SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Sieht gut bei dir aus. Die Gelbtafeln sind auch noch schön jungfräulich :).

Wieviel ist denn nun bisher von Piquante/Bukina Yellow gekeimt? War Orginalsaat von SLP, ärgert mich dehalb schon ein bischen.
Dankeschön.
Gut beobachtet, habe eigentlich mehr Tafeln in den Töpfen aber für die Bilder ein paar rausgenommen ;)
Die welche schon länger stehen, sind schon mit Trauermücken bestückt, habe ich aber für die Bilder versteckt :D
Seit dem das NFT nicht mehr als Brutstätte dient, dank Stechmückenfrei wird es zum Glück besser.
Bisher nur eine Burkina Yellow von der Piquante noch keine.
Jetzt mal abwarten, habe ja nochmal nachgelegt.
Verstehe ich, würde mich auch ärgern aber alles halb so schlimm kannst du auch nichts für ;)
 
Mich wundert etwas warum sie so hell ist, hat eigentlich fast das selbe bekommen wie die anderen.
Bei mir sehen die Nachzügler auch hell aus. Aber ich habe sie noch im kleineren Topf und habe darauf geschoben. Ansonsten werden sie auch gleich versorgt. Einzig der der kleine Topf ist schneller trocken und muss öffter gegossen werden.

Aber gerade die beiden vorderen Peruaner sehen echt sehr gut aus. Sind sie in 13er Töpfen?
 
Es läuft gut bei dir Martin und Glückwunsch zu deinem Zitronen Keimling.
Danke Werner! Ist jetzt der zweite Zitronenbaum:happy: mit den Blut- und Fingerlimetten hat es leider nicht geklappt.
Habe jetzt im Nachhinein auch erst erfahren das man Zitrusfrüchte am besten nur aus frischen Samen ziehen soll, also nicht getrocknet.
Wächst :D
Vor allem die Peruaner sind ja schon richtig weit, top :thumbsup:
Jau, Danke aber habe die Peruaner auch schon am 1. Dezember baden geschickt ;)

Bei mir sehen die Nachzügler auch hell aus. Aber ich habe sie noch im kleineren Topf und habe darauf geschoben. Ansonsten werden sie auch gleich versorgt. Einzig der der kleine Topf ist schneller trocken und muss öffter gegossen werden.
Aber gerade die beiden vorderen Peruaner sehen echt sehr gut aus. Sind sie in 13er Töpfen?
Ich meine auch das die anderen zu Anfangs auch eher so hell waren.
Jetzt sieht der kleine auch schon besser aus als noch vor 2 Tagen wo ich das Bild gemacht hatte.
Danke, das sind 9er Töpfe wollte nicht das sie so arg schnell groß werden, bis Mai ist noch lange ;)

Peruaner sind hier ziemlich beliebt, kann das sein?
Wie @HeMaDiHo schon geschrieben hat, dass sind Sorten aus der Rocoto Arbeitsgruppe die bei uns noch unbekannt waren.
Wurden von @Hombre „Godfather of Rocoto“ :D hier bereitgestellt! Danke nochmal dafür ;)
Rocoto haben allgemein eine große Beliebtheit hier und wenn man dann noch spannende neue Sorten probieren kann sind die Leute schnell Feuer und Flamme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich auch noch nicht.
Hatte zum Anfang nur mal so zum probieren aus einer gekauften Zitrone damit begonnen.
Dann mal geschaut, was es sonst noch so in die Richtung gibt und ohne mich zu informieren Samen bestellt.
Ob das jetzt grundsätzlich schlecht ist getrocknete Samen zu nehmen kann ich nicht sagen, aber hatte jetzt erst gelesen das sie besser frisch sein sollten ;)
 
Hi zusammen,

ich darf verkünden, Burkina Yellow Nummer 2 heute gekeimt nach 26 Tagen!
Habe eigentlich nicht mehr damit gerechnet und wollte jetzt bald ausräumen, das es mit den Annuum losgehen kann.

Piquante hatte ich noch die 2 letzten Körner nachgelegt, den Rest der Sugar Rush Cream und die Aji Cristal vor 12 Tagen, dort ist auch immer noch nichts zu sehen.
Habe dann heute mal drei Körner der nachbestellten Aji Cristal baden geschickt ich hoffe die keimen zeitiger.

Noch ein paar Bilder vom Stand der Dinge...

Die Peruaner

Der kleine bleiche ist nicht mehr ganz so bleich aber hat etwas Pickel, kommt wohl gerade in die Pubertät. :D


Roulette Pflanzen
Die geköpfte entwickelt Seitentriebe

Baccatum / Chinense, die 2 Burkina Yellow brauchen noch ihre 9er Töpfe
Hinten die Langhälse Aji Guyana

Und der Rest der Chinense

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten