Hi Leute,
nach langer Abstinenz melde ich mich mal zurück!
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage.
Wollte letzte Woche eigentlich schon mal meine Faden wieder ausbuddeln nur leider wieder nicht so recht geschafft.
Immerhin habe ich es jetzt mal geschafft von mindestens jeder Sorte oder teilweise mehr in größere Töpfe zu Pflanzen.
Ich habe auch Platzprobleme was es mir nicht einfacher macht alle umzutopfen, zu viele doppelte die ich auch noch loswerden muss.
Der Zustand ist momentan wirklich alles andere als gut bis auf einige Ausnahmen welche schon früher getopft wurden.
Das versalzene Kokossubstrat hat den Anfang gemacht, was vermutlich auch die Nährstoffaufnahme eine ganze Zeit blockiert hat.
Dann wiederum zu spät gedüngt und zu lange in den 9er Töpfen gestanden.
Und das schlimmste wieder Probleme mit Schädlingen, Thripse!
Jetzt habe ich über die Osterfeiertage erstmal alle stärker befallenen Blätter entfernt und nach und nach die Meisten mit Neemöl behandelt.
Einen Teil muss ich noch die wurden jetzt erstmal in Quarantäne gestellt.
Eigentlich traue ich mich fast garnicht die Pflanzen zu zeigen.
Aber ein paar Bilder vom Verlauf der letzten Wochen und dem momentanen Stand hänge ich noch an. Wobei die meisten Bilder schon ein paar Tage älter sind bevor ich die Pflanzen gerupft habe davon werden noch welche Folgen.
Immerhin sind und waren die Wurzeln bei allen bisher umgetopften Pflanzen gesund.
Charapita eine hatte komplett alle Blätter abgeworfen.
Versalzung an Physalis
Physalis Blüte
Befallene Blätter
Die Gelbfraktion
Growzelt
Grüße und einen guten Start in die Woche,
Martin