Frühlingsbeeren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmja, ich weiß schon, dass das ne Baccatum ist und keine Habanero. Trotzdem gibt's halt viele Sorten, bei denen die ersten Beeren der Saison noch nicht sehr scharf sind. Die Schärfe stellt sich dann erst später ein, wenn die Pflanzen ordentlich mit Sonne versorgt sind. Frag mal Werner @Capsium. Der hatte das nämlich mit ner Habanero durch gemacht@DerLiebeJ aber es ist keine Habanero sondern eine Baccatum. Ich hatte zwar nur die etwas laschere Aji Fantasy Sparkly White (im Geschmack) im anbau aber auch die waren alle sehr mild. Auf dem Erntetreffen konnte ich die Gourmet probieren und wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müsste würde es die Gourmet werden.
Oh ja Das ist schon was feinesFrühlingsbeeren
Seifig war sie überhaupt nicht und sehr schmackhaft.Schöne Verkostung, hört sich doch sehr interresant an, die Sorte . Fandest du sie seifig? Ich denke auch das die im Sonnenlicht schärfer wird.
Ja die gefallen mir auch sucht gut und lecker dazu auch noch!Sehr schöne Früchte, sehen zum Anbeißen aus
Von der Farbe und dem Geschmack dürfte sie, so wie du es beschrieben/ gezeigt hast, der originalen Fantasy Gourmet entsprechen! Meine aus dem letzten Jahr hatten auch sehr wenig bis keine Schärfe! Allenfalls im Bereich der Plazenta!...von der „nicht Fantasy Gourmet“ habe jetzt mal die ersten drei reifen Beeren gepflückt... keine Schärfe.
Selbst direkt an der Plazenta oder den Samen Null Schärfe...
Die meiste oder eigentliche Schärfe war nur direkt an der Plazenta und dem umliegenden Gewebe...
Bleibt also „nur“ die andere Form, bin gespannt ob die wieder so wachsen wird.Von der Farbe und dem Geschmack dürfte sie, so wie du es beschrieben/ gezeigt hast, der originalen Fantasy Gourmet entsprechen! Meine aus dem letzten Jahr hatten auch sehr wenig bis keine Schärfe! Allenfalls im Bereich der Plazenta!
Dankeschön Mario!Tolles Update....super Pflanzen
Danke Werner.Klasse deine Pflanzen