SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Geil Martin :thumbsup:
Ich wünschte ich wäre auch schon so weit :thumbsdown:.
Dankeschön, ach halb so wild Zeit ist noch genug!
Ist eigentlich zu früh, habe mich nur wiedermal vom schlechten Einfluss hier anstecken lassen :D

Aber bei dem momentanen Wetter konnte ich mich nicht zurückhalten. ;)

Dankeschön, ach halb so wild Zeit ist noch genug!
Ist eigentlich zu früh, habe mich nur wiedermal vom schlechten Einfluss hier anstecken lassen :D

Aber bei dem momentanen Wetter konnte ich mich nicht zurückhalten. ;)
Ja ja der Einfluss;).
Aber glaub mir Martin mir geht's genauso:D deswegen geht's bei mir morgen auch los mit dem Topfen:thumbsup:

Trotz das die Erde gut gepresst ist wird sie nach dem zerbröseln dermaßen fluffig, geiles Zeug!
Kannst du die noch alleine heben? Bei den 135L Säcken geht das noch. Dort ist die Erde auch nicht gepresst. Aber teuer, hatte ich ja schon bei einem Galeriefoto von dir angemerkt.

Dann ging’s los mit den Rocoto
Später ging es weiter mit eine paar Chinense und Baccatum
Sehr schöne Wurzeln und ein guter Zeitpunkt zum Umtopfen :thumbsup:

Stehen jetzt erstmal auf der Nordseite, wo zwar praktisch nie direkte Sonne hinkommt aber hell ist es trotzdem
Zur Sonnengewöhnung finde ich das eine gute Idee.

Die restlichen Pflanzen im Regal
Der Rest im Growzelt
Hast noch etwas Arbeit vor dir ;). Wartest du mit denen noch bis zu den Eisheiligen?

Soweit so gut euch allen noch ein schönes Restwochenende,
Danke, dir auch :).

Kannst du die noch alleine heben? Bei den 135L Säcken geht das noch. Dort ist die Erde auch nicht gepresst. Aber teuer, hatte ich ja schon bei einem Galeriefoto von dir angemerkt.

Ja geht! Ich hattte die Erde in der Tiefgarage liegen und habe mir den leichteren Ballen geschnappt dann so „ach komm den wirfst du dir einfach auf die Schulter oder Rücken“ hat nicht so ganz funktioniert auf Brusthöhe musste ich mich geschlagen geben :D
War auch ganz schön außer puste als ich auf der Terrasse angekommen war.
Dazu angemerkt die Erde war recht trocken :rolleyes:
War dann doch ander als nur vom Gabelstapler direkt ins Auto :D

Sehr schöne Wurzeln und ein guter Zeitpunkt zum Umtopfen :thumbsup:
Danke immerhin etwas gutes jetzt muss nur das grün zurück kommen. ;)

Zur Sonnengewöhnung finde ich das eine gute Idee.
Das war auch mein Gedanke dabei, meinst ich sollte sie trotzdem zwischendurch etwas in die Sonne tragen oder reicht das so?

Hast noch etwas Arbeit vor dir ;). Wartest du mit denen noch bis zu den Eisheiligen?
Wahrscheinlich schon evtl. nochmal die ganzen neuner Töpfe gegen 13er austauschen der Platz sollte jetzt ausreichen.

Danke, dir auch :).
Dankeschön!

Ich würde die wohl die nächsten 2 Wochen einfach da stehen lassen wenn es nicht zu kalt wird.
Danke für deine Einschätzung!
Die Termperaturen habe ich im Auge, heute haben sie leider gleich mal den ersten regen abbekommen ich habe es nicht mehr geschafft sie vor der Arbeit unter die Terrasse zu stellen.

Sehr schön Martin, drücken wir die Daumen, dass der Frost ausbleibt. Weniger zu schleppen so :D

Zuletzt bearbeitet:
Neues von der Terrasse oder auch nicht! :D
AA54EA59-2135-4CCF-A902-4DCCCE2811C4.jpeg

Naja die Temperaturen werden Anfang/Mitte der nächsten Woche wieder fallen und ich will nicht ständig alles raus und rein tragen müssen.

Bin auch skeptisch, von heute auf morgen sollen es auch nur 5-8°C geben!:confused:

Aber ganz zurück halten konnte ich mich dann doch nicht! ;)

2x Hungarian Yellow Wax in der Mitte Fish Pepper
A5611A59-7FF0-4ECF-A8B1-4539BA0BA291.jpeg

Grüße Martin

Zurück
Oben Unten