SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Schönes Update. Auch von mir noch viel Erfolg beim Kreuzungsprojekt, da braucht man ja bestimmt viel Fingerspitztengefühl beim bestäuben :thumbsup::).
Dankeschön Steven!
An den Blüten zu arbeiten, die Blätter und Staubbeutel zu entfernen ist schon etwas filigran aber das kann ich noch gut bewältigen.
Dafür benutze ich eine kleine Schere, eine Spitze Pinzette und feine Haarpinsel die die Pollen sehr gut aufnehmen. ;)

Schön gemacht :thumbsup:
Viel Erfolg, insbesonders für das Kreuzungs-Projekt und den Bonchi.

Grüße aus Oberhausen, P.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ganz offiziell,

ich bin schwach! :oops:

Verdammt gefährliche Zeit in den Baumarkt oder zu Dehner zu fahren um Erde zu kaufen! :eek:

Ich stelle vor meine Neuzugänge:
Erdbeere Korona, Cherrytomate „Coockie“, Pepino, Zitronengurke, Majoran mehrjährig, Tomate Artisan Pink Tiger, Carolina Reaper

Meine Freundin hat auch ihren Teil dazu beigetragen, die Reaper wollte natürlich sie! :whistling::rolleyes:

Ja, ganz gefährliche Zeit, Martin!:woot: Aber im Gegensatz zu mir hast du dich ganz tapfer gehalten, bei mir waren es am Wochenende mehr als doppelt soviele Neuzugänge!;)
Volker, da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht! Hab wirklich versucht mich zurück zu halten! :D
Hahaha du bist ja wie ich:D.
Wenn mich meine Frau zum Einkaufen schickt ist auch immer doppelt so viel im Wagen als auf dem Zettel stand:roflmao:
Oh ja, das kenne ich auch wenn wir meist zusammen einkaufen...
Gerade momentan wenn’s Wetter gut ist und man grillen kann wird der Wagen meist voller als erwartet ;)

Ein prophezeiter Fehler: Du hast den Wagen genommen. ;)
Damit hast wohl recht, Sebastian!
Aber wer kann das schon alles tragen was Frau so aufschreibt!? :laugh:

Du hast sie aufgeklärt? :joyful:
Ansonsten... war ein ganz normales Verhalten bei dir! :D
Sie weiß schon was das ist aber nur weil ich es in den Warenkorb gelegt habe :D War natürlich ich verantwortlich sie wollte nur die Erdbeeren und die Zitronengurke :whistling:
Ja mittlerweile ist das wirklich schon normal.

Vorher genau überlegen, was du benötigst. Dann nur das passende Geld einstecken. Alle Bankkarten zu Hause lassen.

Dann könnte es klappen. Wenn du pech hast, wirst doch schwach und musst noch mal zum Baumarkt fahren, weil du von dem benötigten nichts gekauft hast. :D

Guten Abend zusammen,

ich melde mich heute Abend noch mit einer kurzen Frage. Vorsicht-> Folgt am Ende! :D

Wie die meisten werden sehr wahrscheinlich mitbekommen haben das ich an einem Kreuzprojekt beschäftigt bin...

Die Baccatum scheinen die Chinense Blütenpollen gut anzunehmen und bisher sind alle bestäubten Baccablüten seit Tagen an der Pflanze, die ich auch jeden Tag weiter bestäube bis ich sicher sein kann das etwas wächst.

Bei der Chinense werden die Blüten hingegen relativ schnell abgeworfen.

Was kann ich tun um die optimalen Bedingungen für Chinense zum fruchten bereitzustellen?

Grüße und euch allen ein schönes Wochenende! :)

Also ich kann nur von meinen Chinensen berichten---Mega Frucht/Blütenbehang

Blattwerk etwas ausgedünnt, relativ feuchte Erde, jedoch nicht tropfend nass....Sonne was geht....und einmal früh und Abends am Stämmchen gewackelt.....Gedüngt wird 2x die Woche mit 2 l 0,5-0,6 % Haka SS Plöre

Funzt toll bei mir

Zurück
Oben Unten