SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Ne ne du, dieses Jahr ist's Gewächshaus zum Glück Schädlingsfrei. Draußen haben sie genug zu tun. Die Chilis sind jetzt weniger betroffen da wird regelmäßig zerdrückt aber es gibt ja noch genug andere Pflanzen die voll von Läusen sind . Der Holunderbaum (im letzten Jahr wild Gewachsen) zum Beispiel könnte echt ein paar Nützlinge vertragen.

Ne ne du, dieses Jahr ist's Gewächshaus zum Glück Schädlingsfrei. Draußen haben sie genug zu tun. Die Chilis sind jetzt weniger betroffen da wird regelmäßig zerdrückt aber es gibt ja noch genug andere Pflanzen die voll von Läusen sind . Der Holunderbaum (im letzten Jahr wild Gewachsen) zum Beispiel könnte echt ein paar Nützlinge vertragen.
Achso na dann ist ja gut!
Die Viecher treiben sich auch echt an allem rum, Holunder ist oft wirklich stark befallen das habe ich auch schon des öfteren beobachtet.

Guten Abend,

ich haue heute einfach mal noch ein Pflanzen Update raus :D

Serrano Purple
Aji Guyana die Große die jetzt erst wieder blüht aber wächst wie verrückt
An der anderen kleineren Aji Guyana, fängt an sich die Beere umzufärben
Die drei im Kasten

Fish Pepper
2x Hungarian Yellow Wax
Black Hot Hungarian
Harold St. Bart‘s
Aji Cristal
CGN21500 eine
Und die andere
Lemon Drop 1
2
Jamy 1 2
Habanero White Giant
Aji Charapita
Monkey Face
Aji Dulce Amarillo
Burkina Yellow
Hakuna Matata Roulette Pflanze vermutlich C. Eximium
Das Reaperchen
„Die drei von der Tankstelle“
Serrano Purple links u. rechts Mitte Tam Jalapeno
Die sehr spät getopften sind fast alle wieder grün:D

Überbleibsel werden wohl nachdem ich nochmal Erde gekauft habe sich jeweils 2-3 14L teilen müssen!

Non Chili

Tomaten, werden bei mir nicht ausgereizt sollen klein und buschig werden bzw. bleiben mal sehen...

Tumbling Tom

Cherry Tomate Cookie

Artisan Pink Tiger

Physalis 3x eine war mit darmals nach dem rausstellen umgeknickt die macht sich nur langsam
Aber genau von dieser konnte ich immerhin schon eine ernten da sie drinnen schon angesetzt hatte.

Zitronengurke wächst gefühlt 10cm pro Tag

Und zu guter letzt die Mexikanischen Minigurken im 11L gronest
Das war’s jetzt aber auch!

Schönen Abend noch und euch einen Guten Start in die Woche!

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Update Martin!:thumbsup: Schön auch, dass du den Überbleibseln eine Chance geben wirst!:thumbsup:

Tolles Update Martin!:thumbsup: Schön auch, dass du den Überbleibseln eine Chance geben wirst!:thumbsup:
Danke Volker, war jetzt schon am hin und her überlegen ob sich das überhaupt noch lohnt und vermutlich eher nicht.
Aber ich muss für die 3 restlichen Tomaten und meine Zwiebeln nochmal Erde kaufen dann kommt es darauf auch nicht mehr an ;)
Vielleicht gebe ich auch jeder einen 9L Topf falls ich noch genug habe aber wegwerfen finde ich doof!

Martin, ein tolles und umfangreiches Update :thumbsup:
Deine Serrano Purple hängt ja schon voller Früchte. Meine hat gerade mal ein paar Blüten :whistling:

Starke Pflanzen, und ein ordentlicher Sortenquerschnitt :thumbsup:

Wohltuend, dass du neben den Prachtstücken auch die Pflänzchen aus der zweiten Reihe zeigst :angelic:
Danke, ich meine trotzdem immer ich bin mega hinterher wenn ich anderen ihre Pflanzen sehe. :rolleyes:
Ja wenn ich mich schon nicht trennen kann dann dürfen sie auch mit aufs Bild ;)

Sauber Martin:)
Die Zitronengurke hat einen schönen Wuchs:)gefällt mir alles :thumbsup:
Danke Marcel, ja die wächst wirklich kräftig jetzt muss sie nur noch schmecken;)

Martin, ein tolles und umfangreiches Update :thumbsup:
Deine Serrano Purple hängt ja schon voller Früchte. Meine hat gerade mal ein paar Blüten :whistling:
Danke Jürgen, eigentlich wollte ich öfter mal was berichten das es nicht so voll wird aber freut mich das es dir gefällt!
Warte mal ab das geht Super schnell bei der Purple Serrano und die wirft auch fast Blüten ab und fruchtet munter.
Ehe du dich versiehst hängt die ganze Pflanze voll ;)

Dankeschön Steven!

Morgen reiche ich nochmal ein Rocoto Update nach die vergessen habe :whistling:

Und mir ist noch was aufgefallen das ich manche Sorten garnicht mehr habe die Jameican Hot Yellow zum Beispiel :eek:
Aber dadurch das ich die letztes Jahr auch hatte nicht so schlimm.
Habe ich beim verschenken von Pflanzen wohl den überblick verloren :laugh:

Und ich muss wohl auch noch eine SB MOA aus dem Growzelt auspflanzen, die will mir drinnen sowieso nicht so recht fruchten...

Abe rdazu kann ich morgen nochmal paar Worte sagen.

Zurück
Oben Unten