Schöne Saison, klasse Liste
Läuft ja schon gut wie ich sehe.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke kann ich brauchen! Warte noch auf einige und wollte eigentlich schon die nächsten versenken aber habe kein Platz in der KeimboxNa dann mal gut Keim
Danke, bisher läuft es ganz gut aber irgendwie kann es einem dann doch nicht schnell genug gehenSchöne Saison, klasse Liste
Das bringt mich der Jamy wieder ein Stück näher und am überlegen ob ich LD gegen die Jamy tauschen soll.
Dann muss ich mir auch keine Gedanken über den Platz machen
Natürlich wäre am besten beide zu haben zum direkten Vergleich.
Das befürchte ich auch mir ging es dabei mehr um die Keimdauer.Nur Geduld sie werden dir schon früh genug über den Kopf wachsen.
Das hört sich doch alles wirklich sehr gut an und durch den frühen Start diese Saison kann und muss ich mir glaube keine Gedanken um die Reifezeit machenIch hatte letzte Saison beide Sorten. Sind beide wirklich toll. Jamy fand ich einen Tick besser aus folgenden Gründen:
- geschmacklich liegt sie mir besser (natürlich immer ganz subjektiv)
- der etwas niedrigere Schärfegrad macht sie für die Verarbeitung (für mich) universeller
- die Beeren sind etwas größer und vor allem dickfleischiger --> macht das Entkernen einfacher
- im Ertrag steht sie der LD in nichts nach. Vielleicht nicht ganz so viele in der Anzahl, gleicht sie aber mit höherer Masse aus
Einen Nachteil hat sie aber auch: die LD reift noch ein Stück schneller.
Dankeschön!Hallo Martin,
schön zu sehen, wie gut es bis jetzt bei dir läuft. Die ausbleibenden Rocotos werden auch noch kommen. Ich wünsche dir weiterhin "Gut Keim" und
einen schönen 3. Advent
S P
Sei frohJetzt ist die Keimbox erstmal blockiert.
Naja wirft meine Planung etwas zurück aber vielleicht auch wirklich besser so!Sei froh
Danke dir Volker! Ja ich habe es endlich geschafftEndlich bist du nun auch offiziell in der 2018er Saison gelandet und ich habe es fast verpasst, Martin!
Willkommen im neuen Chilijahr und viel Erfolg!
Danke dir Markus!Gut Keim und fette Ernte!
Liebe Grüße
Markus