Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jamy hat bei mir auch eine ganze Weile gebraucht aber jetzt fruchtet sie sehr zuverlässig und kann schon fast mit der LD mithalten bzw. Habe das Gefühl die überholt sie momentanNa siehste sieht bei einigen sogar besser aus als bei meinen (Jamy und die Tomaten) , ok entweder der Platz ist sch... oder ich hab einfach kein Händchen für Tomaten, trotz ständigem ausgeizen, viel Grün und wenig Früchte. Da hängt bei dir wirklich ordentlich im Vergleich zu meinen.
Danke dir Tom, gerne kann’s so weiter gehnSauber Kumpel, geht ja ganz schön ab bei dir
Weida so
Na dann freue ich wohl auf meinen morgigen Lachs.Vom Geruch deutlich intensiver und noch fruchtiger als die Rote.
Die Beere war etwas größer, eine ausgeprägtere Plazenta und hier deutlich mehr Kerne.
Zum Geschmack fruchtiges Aroma mit Säure ausgeprägtem Chinense Aroma, mir fast etwas zu intensiv aber mit einer leichten Zitrusnote was es angenehm macht.
Das stimmt. Ich hatte im Frühjahr einen Jamy Trieb von einer Überwintererin, der war tatsächlich nach einer Woche dabei, Wurzeln zu bilden. Sonst immer nach vier Wochen.Scheinbar spielt es auch immer eine Rolle welchen trieb man nimmt.
Viel Spaß damit, bin gespannt was du berichten wirst!Na dann freue ich wohl auf meinen morgigen Lachs.
Eine Woche ist richtig schnell für Chili, da hast du wohl einen besonders guten Teil erwischt.Das stimmt. Ich hatte im Frühjahr einen Jamy Trieb von einer Überwintererin, der war tatsächlich nach einer Woche dabei, Wurzeln zu bilden. Sonst immer nach vier Wochen.
Dankeschön Ute, freut mich das es dir gefällt!Tolle Pflanzen Martin @SneakyPete ! Sieht sehr gut aus bei Dir!
Ja, ich war auch verdutzt und erschrocken zugleich. Ich kann's mir nur damit erklären, dass die eh grad am Fenster dabei war, auszutreiben, und damit einhergehend, eventuell, entsprechende Hormone & Botenstoffe in der Pflanze bereits zugegen waren.Eine Woche ist richtig schnell für Chili, da hast du wohl einen besonders guten Teil erwischt.
Dankeschön Hans!Zitat von @SneakyPete : Wow! Was soll man da noch mehr sagen...
Spitze sieht es bei dir aus!
Das hört sich jedenfalls logisch an man sollte eigentlich auch nur Triebe von Pflanzen nehmen die sich in der vegitativen Phase befinden.Ja, ich war auch verdutzt und erschrocken zugleich. Ich kann's mir nur damit erklären, dass die eh grad am Fenster dabei war, auszutreiben, und damit einhergehend, eventuell, entsprechende Hormone & Botenstoffe in der Pflanze bereits zugegen waren.
Ungewöhnlich lange für eine Baccatuum ?Auf die 2 Kandidaten an der anderen Guyana warte ich schon seit mehr als 2 Wochen
Die Beerenform ist anders als von denen die ich letztes Jahr von Josch bekam. Sind die alle so spitzförmig?CGN 21500 wächst sehr langsam aber endlich die ersten Fruchtansätze
Sind ja schon ganz schön große dran .Von den 5 Peruanern bei mir vier fruchten bisher nur zwei aber die dafür recht zuverlässig
Dankeschön Steven! Freut mich das es gefälltSchönes Update, Martin.
Ja tatsächlich, ich hatte mich schonmal fälschlicherweise auf die Aussage auf der Seite von Fatalii verlassen weil dort steht sie sollte auch schnell abreifen... @torky Patrick hat mich dann darauf hingewiesen das die Guyana bei ihm sehr lange braucht und jetzt komme ich auch das selbe zu spüren.Ungewöhnlich lange für eine Baccatuum ?
Nein, die meisten sind aber auch noch sehr klein und schwer zu sagen wie die sich noch entwickeln.Die Beerenform ist anders als von denen die ich letztes Jahr von Josch bekam. Sind die alle so spitzförmig?
Oh ja leider wächst an den zwei anderen noch nichts, an der einen hängt bis jetzt auch nur eine große Beere und ein paar Ansätze.Sind ja schon ganz schön große dran .
Ungewöhnlich lange für eine Baccatuum ?
Bei mir ist die Guyana auch an der Spitze vor zweieinhalb Wochen gelb geworden, hat aber bis jetzt gebraucht, um abzureifen. Ich denke, morgen kann ich sie mal verköstigen.@torky Patrick hat mich dann darauf hingewiesen das die Guyana bei ihm sehr lange braucht und jetzt komme ich auch das selbe zu spüren.
Ich sehe schon das wird eine späte aber reichliche Ernte werden an meiner großen.Bei mir ist die Guyana auch an der Spitze vor zweieinhalb Wochen gelb geworden, hat aber bis jetzt gebraucht, um abzureifen. Ich denke, morgen kann ich sie mal verköstigen.
Ich werde Euch teilhaben lassen.Lass sie dir schmecken Sebastian!