SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Ist richtig gut gekommen bei dir Martin. Die CGN21500 ist echt eine Schönheit.
Danke Werner, ja dieses tollen dunklen Blätter und die zweifarbigen Beeren sind wirklich ein Hingucker!
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen :hungry:
Ich hatte Chili con Carne mit Chilis (2017 Ernte) aus dem Gefrierschrank :happy:
Wist ja auch bald in den Genuss kommen!
Zu so einem leckeren Chili würde ich auch nicht nein sagen :hungry:;)

Sieht gut aus bei dir, Martin.:thumbsup:
Aber deine Guyana - es werden noch viel mehr und die werden noch viel länger, ehrlich! :D
Brauchen dazu Wasser und Dünger, beides reichlich. :happy:

Sieht gut aus bei dir, Martin.:thumbsup:
Aber deine Guyana - es werden noch viel mehr und die werden noch viel länger, ehrlich! :D
Brauchen dazu Wasser und Dünger, beides reichlich. :happy:
Dankeschön Hans!
Ach, jetzt hör auf! :laugh:
Die hat aber wirklich auch nicht vor damit aufzuhören :D
Das mit dem Wasser und Dünger habe ich auch schon bemerkt aber es ist auch kein Wunder bei dem was die leistet! :woot:

Hallo liebe Chilitarier,

ein Tagesupdate von mir!

Chilitechnisch läuft eigentlich alles bestens und auch die Tomaten und Gurken wachsen.
Eine Lemon Drop und die Fantasy Gourmet sind etwas gelblich auch nach Düngergabe jetzt mal abwarten.:confused:

Auch die gekauften Tomaten haben so langsam mehrere Rispen angesetzt deshalb beginne ich mal mit den Non-Chili...

Cookie, bald die ersten reif
3x Tumbling Tom in 9L richtige Büsche sind das! Optimal solche Sorten hatte ich mir gewünscht ;)
Gurkengewusel... Zitronengurke und Mexikanische Minigurke konnte ich beide schon probieren und sind beide lecker.
Zitronengurke ist leicht süss mit typischem Gurkengeschmack.
Die Schale ist recht fest, deshalbe besser wenn man sie schält und hat leider auch nicht so viel Fruchtfleisch aber Ertragreich und wächst quasi fast von alleine.
Die mex. Minigurke ist auch leicht süss auch gurkig und hat eine leicht gummiaritge feste Schale aber so zum snacken finde ich die trotzdem ganz gut :D

Die gekafte Pepino hat sich gut gemacht aber will immer noch nicht blühen und deshalb gab es heute Hakaphos rot :D

Dann noch was von den Chili's..

Heute habe ich den Peruanern noch neue Bambusstäbe mit 1,80m länge spendiert.
Die 1,20m Grenze wurde schon vor Tagen geknackt.
Irgendwo dahinter ist eine Terrasse, Rocoto Sichtschutz xD
Meine drei klein gehaltenen 2. und 3. Pflanzen der Tam Jalapeno, Serrano Purple und Black Hot Hungarian haben mittlerweile auch die ersten reifen Beeren.
Diese dunkelrote Farbe, herrlich
Affengesichter
Charapita die ersten drei umgefärbt oder dabei
Und die Serrano Purple liefert weiter fleißig und jetzt kommen die Bollermänner! :inlove::drool:

So das war's eigentlich von heute :happy:
Bisher waren die ersten Urlaubstage erstmal relaxen angesagt, bis es wahrscheinlich gegen Ende der Woche heißt auf und davon!
Das wird dann relativ spontan passieren Auto, Zelt und Ausrüstung und los in Richtung Süd-Tirol.

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten