SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Wie schon vermutet eine hübsche Baccatum ;). Meine Erfahrung von 2016, kleine Baccatums sind etwas zickig und mögen genau die richtige Menge Wasser, da muss man bei jeder Pflanze das richtige Maß finden sonst gibt's gleich Ödeme. Später schlucken die aber wie verrückt und man kann sie fast nicht genug Gießen.

Wie schon vermutet eine hübsche Baccatum ;). Meine Erfahrung von 2016, kleine Baccatums sind etwas zickig und mögen genau die richtige Menge Wasser, da muss man bei jeder Pflanze das richtige Maß finden sonst gibt's gleich Ödeme. Später schlucken die aber wie verrückt und man kann sie fast nicht genug Gießen.
Mal sehen was es gibt es soll was besonderes sein wie mir verraten wurde :woot::happy:
Gegossen habe ich sie eigentlich garnicht die Erde war leicht feucht und oben hatte ich sie nur etwas besprüht.
Werde ich mir merken Danke für den Hinweis. ;)

Die letzte Peru 8969 entpuppt sich als Helmträger :confused:
Jetzt erstmal machen lassen oder ist es zu spät wenn sie raus ist?
Einbuddlen in feuchter Erde, anspucken, vorsichtig versuchen abzuziehen, aufschneiden oder Pinzette stellt sich mir jetzt die Frage!? :eek::laugh:

Oder ein tropfen spucke;) auf dem helm.
Und glückwunsch natürlich zu den keimis
Ja das wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
Habe schon so vieles gelesen was funktionieren kann aber selbst noch nicht gemacht.
Deshalb nochmal die Frage von mir.
Habe ihn jetzt mal komplett mit nasser Erde bedeckt und warte mal bis die Hülle schön weich wird.
Als er aus der Erde schaute, sah die Hülle noch recht feucht und weich aus aber hab mich nicht gleich rangetraut dann später nicht mehr:whistling:

Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Tadaaa!
Es ist vollbracht Mission Helmträger erfolgreich abgeschlossen! :happy:
Danke nochmal @torky @Jolokiachello

Er hatte sich auf der Rückseite des kleinen Häufchens schon wieder durch die Erde gedrückt aber die Samenhülle war noch feucht.
Habe dann seitlich etwas Druck auf die Hülle entlang der Naht gegeben, das die Öffnung sich weitet und mit vorsichtigem hin und her drehen abgezogen ;)

Zurück
Oben Unten