SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Hi,

auch wenn ich nicht lange weg war, war ich erstaunt wieviel in 4 Tagen passieren kann.
Wenn man nicht jeden Tag an den Pflanzen hängt sieht man die Unterschiede doch deutlicher:D

Heute, ein Tomatillo abgefallen man kann etwas lila erkennen aber so richtig lila wollen die bei mir nicht werden.

Fantasy Gourmet, wächst setzt an aber ist immer noch recht gelb nach mehrmaligem Dünger geben auch wenn es leicht besser ist.

Charapita werden immer mehr reif

Tumbling Tom Tomaten auch die ersten bald soweit

Die erste Aji Dulce Amarillo auch am umfärben

CGN 21500 setzt fleißig an

Aji Cristal

Farbe bei Hungarian Yellow Wax und dem nicht gleichen Geschwisterchen

Monkey Face

White Giant Habanero

Burkina Yellow @Razor2 hat aus zwei viele Beeren gemacht :D

Die Peruaner haben gebraucht aber jetzt scheint es ihnen zu gefallen.
Nachdem zwei Sorten anfangs nur ein paar Beeren angesetzt hatten kommen jetzt bei allen erst weitere und die ersten Beeren.
Blüten werden dafür so gut wie keine mehr abgeworfen und sie entwickeln sich zu Massenträgern! :happy:
Verhütung klappt jetzt auch!

Und bevor ich los bin habe ich noch probiert mein Kreuzprojekt voran zu treiben und von 3-4 Blüten hat es bisher eine geschafft!
Scotch Bonnet MOA x Aji White Fantasy
Jetzt habe ich noch weitere Blüten bestäubt und warte ob sie fruchten...

Drinnen an der Aji White Fantasy wächst schon länger das Saatgut der Kreuzung der Scotch Bonnet MOA als Vater.
Dort ist es mir jetzt auch gelungen noch weitere Fruchtansätze zu bilden.
753B3E92-70F8-4CE4-A095-B90AF6FE4FE7.jpeg
88331EF4-B8ED-4286-93C1-906F6021F2E7.jpeg
40F804E4-F6B2-4AF5-9F2F-1F2D9846927F.jpeg

Die White Fantasy sollte gelblich werden, nur das ich sie nicht zu früh Ernte!?

*Edit sagt...
Ich hoffe mal das die MOA auch eine ist denn die Beeren haben bisher eine sehr spitze Form.
Das Saatgut stammt von SLP und gehe mal davon aus das es passt.
Wird sich zeigen ;)

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
Jupp die White Fantasy wird gelblich wenn sie richtig reif ist. Fallen die Tomatillos immer ab wenn sie reif sind?

Jupp die White Fantasy wird gelblich wenn sie richtig reif ist. Fallen die Tomatillos immer ab wenn sie reif sind?
Danke, dann muss ich wohl noch etwas warten.
Glaube nicht, also das letzte mal ist der Lampion aufgeplatzt und dann habe ich sie abgemacht.
Das war aber auch nicht richtig glaube ich!? :D
Hans @Hangu hat eine Groundberry bei der das normal sein soll vielleicht kannst du uns aufklären habe die Tomatillo auch zum ersten Mal!?
Läuft ja prächtig bei dir, Martin!:thumbsup:
Dankeschön Volker kann wirklich nicht klagen :happy:

Danke, dann muss ich wohl noch etwas warten.
Glaube nicht, also das letzte mal ist der Lampion aufgeplatzt und dann habe ich sie abgemacht.
Das war aber auch nicht richtig glaube ich!? :D
Hans @Hangu hat eine Groundberry bei der das normal sein soll vielleicht kannst du uns aufklären habe die Tomatillo auch zum ersten Mal!?

Dankeschön Volker kann wirklich nicht klagen :happy:
Die kleine Physalis Ananaskirsche wird hier u.a. auch groundcherry genannt.
Auf einigen Seiten ist zu lesen dass sie so genannt wird, weil sie abfällt wenn sie reif ist.
Das tun sie auch bei mir. Ich finde aber, in vielen Fällen sollten sie allerdings besser noch einen Tag nachreifen bis sie richtig gelb sind.
Die Tomatillo ernte ich wenn die Hülle aufplatzt oder anfängt trocken/braun zu werden.

Die kleine Physalis Ananaskirsche wird hier u.a. auch groundcherry genannt.
Auf einigen Seiten ist zu lesen dass sie so genannt wird, weil sie abfällt wenn sie reif ist.
Das tun sie auch bei mir. Ich finde aber, in vielen Fällen sollten sie allerdings besser noch einen Tag nachreifen bis sie richtig gelb sind.
Die Tomatillo ernte ich wenn die Hülle aufplatzt oder anfängt trocken/braun zu werden.
Achso ja, Groundcherry nicht Berry habe ich wohl etwas falsch in Erinnerung gehabt!:facepalm: :whistling:
Danke für die Aufklärung Hans!
Vielleicht war es auch einfach zu windig und deshalb ist die bei mir abgefallen, keine Ahnung.
Bei den nächsten werde ich versuchen zu warten bis die Hülle offen und trocken ist ;)

Zurück
Oben Unten