SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Heute, ein Tomatillo abgefallen man kann etwas lila erkennen aber so richtig lila wollen die bei mir nicht werden.
Bei der Sorte (Purple Tomatillo)hab ich auch noch nichts reifes. Aber bei der Aguaymanto (Physallis Peruvia) schon. Dort sind sie soweit wenn der Lampion zum Großteil gelb wird. Am Stiel ist er da immer noch grün, aber so sind die Früchte perfekt. Ansonsten tolle Pflanzen wie immer :thumbsup:

Bei der Sorte (Purple Tomatillo)hab ich auch noch nichts reifes. Aber bei der Aguaymanto (Physallis Peruvia) schon. Dort sind sie soweit wenn der Lampion zum Großteil gelb wird. Am Stiel ist er da immer noch grün, aber so sind die Früchte perfekt. Ansonsten tolle Pflanzen wie immer :thumbsup:
Okay, mir kommt es auch so vor das die momentan bei mir auch nur mit wachsen beschäftigt sind aber mittlerweile kommen vermehrt Lampions zum Vorschein und die Endgültige Größe der Pflanzen sollte erreicht sein.
Ein paar die auch bald reif werden könnten hängen noch.
Danke dir Steven!;)

Hi,

heute Abend noch ein kleines Update des Tages.
Jetzt ist momentan wirklich eine spannende Zeit weil man relativ häufig neues entdecken kann :D

Harold St. Bart‘s, hat’s eilig! :woot:

Aji Dulce Amarillo hat sich eine zweite dazu gesellt

Hakuna Matata (Roulettespiel) aka C. Eximium Cap 1491 setzt auch fleißig an

Peruanerhecke

Aus der Froschperspektive, die Beeren haben sich im Schatten versteckt

Kreuzprojekt wird weiter voran getrieben, heute weitere 5 Blüten der SB MOA mit frischen Fantasy White Pollen bestäubt.
Ich hoffe davon fruchtet mal wieder mindestens mal eine.
Dadurch das die Pflanze momentan auch normale Beeren ansetzt stagniert es etwas, deshalb habe ich ihr offene Blüten und beginnende Fruchtansätze genommen!

Leider bin ich momentan etwas skeptisch was die Reinheit des Saatgut angeht und hoffe das die Beeren noch die Bonnet Form bilden.
Es sieht nicht nach Bonnet aus aber nach was anderem eher fiesen! :laugh:

Grüße und schönen Abend noch!

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal zum Wochenende ein weiteres Update!
Normalerweise beginnt mein Wochenende erst morgen aber ausnahmsweise habe ich frei, weil ich auf einer Hochzeit sein werde ;)

Also vor weißen Habbis werde ich mich wohl kaum Retten können.
Habanero White Giant, war mir bisher nicht bewusst wie voll die hängt!
Die zweite Pflanze lässt darauf schließen das das Saagut nicht ganz rein ist, könnte in die Richtung White Scorpion oder Reaper gehen :woot:
Harold St. Bart‘s werde ich wohl auch bald verköstigen
Aji Dulce Amarillo, ebenso! Hängt auch gut was dran
Aji Charapita Busch muss auch bald etwas erleichtert werden
Aji Cristal ist müde und macht ein Nickerchen! Psssst...!!!
Black Hot Hungarian
Die Hungarian Yellow Wax sollte auch soweit sein!?
Das ungleiche Geschwisterchen nur knapp dahinter
Fish Pepper
Lemon Drop kommen auch die nächsten
Den Tomaten gefällt es auch
Physalis endlich lila zu erkennen
Meine dreimal geknickte Pflanze hat sich nachdem der Saftfluss gehemmt war einfach entschieden einen neuen Haupttrieb zu bilden.
Sieht man schön wie dick und kräftig der Seitentrieb ist ;) Die Physalis sind mittlerweile inkl. Topf min. 1,90m

So das war’s von mir, euch allen ein schönes Wochenende!

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
Deine Pflanzen hängen ja gut voll! :cool: Sehr schön. :thumbsup::thumbsup:
Wie heißt denn die gestreifte Tomate und konntest Du schon eine probieren?

Lg Sandra

Deine Pflanzen hängen ja gut voll! :cool: Sehr schön. :thumbsup::thumbsup:
Wie heißt denn die gestreifte Tomate und konntest Du schon eine probieren?

Lg Sandra
Dankeschön Sandra! :happy:

Leider konnte ich von den Tomaten noch keine probieren, wird aber wohl nicht mehr lange gehen.
Ich hoffe ich vergesse es nicht und lasse dich wissen wie sie war ;)
Die hatte ich wie die Coockie von Dehner und heißt Artisan Pink Tiger.

Schick, schick, Martin!
Deine Bonnets sind wirklich keine Bonnets... Hat das Kreuzen trotzdem schon Früchte erzielt?

Leider konnte ich von den Tomaten noch keine probieren, wird aber wohl nicht mehr lange gehen.
Ich hoffe ich vergesse es nicht und lasse dich wissen wie sie war ;)
Die hatte ich von Dehner und heißt Artisan Pink Tiger.

Ich hab grade mal gegooglet und das Inet meint, dass die ausgewogen süß und
aromatisch schmecken soll. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob Du das bestätigen
kannst!? Falls ja, werde ich Dich dann wohl mit einer kleinen PN belästigen müssen. :whistling::whistling::happy:

Lg Sandra

Knaller Pflanzen! Die sehen allesamt top aus :)
Dankeschön Bela! :happy:

Schick, schick, Martin!
Deine Bonnets sind wirklich keine Bonnets... Hat das Kreuzen trotzdem schon Früchte erzielt?
Dankeschön Christian! :happy:
Ja habe mehrere an der Indoor Fantasy und auch mittlerweile glaube einen (muss nochmal nachsehen) an der Indoor Bonnet.
Die Outdoor Bonnet bekommt fast jeden Tag 3-5 Blüten bestäubt und wirft fast genauso viele wieder ab.
Bisher wächst dort eine und ich glaube auch das mittlerweile auch noch weitere wachsen.
Sie wird jetzt außerdem von mir gezwungen die Bacca Pollen zu fressen alles was an anderen Fruchtansätzen und offen Blüten noch vorhanden ist entferne ich. :D

Ja dann wohl doch keine Bonnet! Leider und das ärgert mich jetzt auch, weil ich jetzt nur irgendeinen vermutlich unbekannten Bastard züchte :confused:
Dazu ist es auch noch nicht sicher ob das Saatgut überhaupt fertil ist, was bei einer Bacca x Chinense Kreuzung wohl durchaus vorkommen kann.

Sorry für die lange Antwort :wtf:

Ich hab grade mal gegooglet und das Inet meint, dass die ausgewogen süß und
aromatisch schmecken soll. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob Du das bestätigen
kannst!? Falls ja, werde ich Dich dann wohl mit einer kleinen PN belästigen müssen. :whistling::whistling::happy:

Lg Sandra
Hätte ich auch machen können, wollte mich aber auch irgendwie überraschen lassen ;)
Kein Problem das du mich jetzt gespoilert hast jetzt freue ich mich drauf :cool:
Das hört sich wirklich gut an dann wünsche ich mir das mal dann darfst du mich gerne belästigen :D
Wir wollten sowieso noch die ein oder andere Sorte tauschen :happy:

Zurück
Oben Unten