SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Hallo zusammen,

gestern abend wurden zu später Stunde Chinense und Baccatum baden geschickt.
Sehr wahrscheinlich, heute zu ähnlich später Stunde in die Eazy Plugs wandern ;)
Eine Sorte wird noch nachträglich hinzukommen damit auch @Alpha zufrieden mit meiner Liste ist :laugh:
Die lange diskutierte Jamy ;)
Desweiteren habe ich mich auch noch entschieden die Harold St. Barts mit rein zu nehmen.
Soweit ist der Stand der Dinge nur um euch etwas auf dem laufenden zu halten...

Gruß Martin

Hi,

habe gestern wie angekündigt die eingeweichten Körner in die Eazy Plugs verfrachtet.

Dadurch das ich Ende November begonnen habe noch Zitrusfrüchte keimen lassen ist mein kleines Anzuchtgewächshaus zu klein geworden.
Mittlerweile glaube ich zwar auch nicht mehr das noch etwas kommt aber will sie trotzdem noch nicht aufgeben.
Dazu kamen jetzt noch ein paar Trödler Pubescens und ich musste das größere Anzucht GWH nehmen.
So wie es aussieht bekomme ich das aber nicht über 25°C aufgeheizt mit meiner Matte.
Für das kleine hatte ich mir aus Styropor eine Verkleidung gebaut was ich für das große jetzt wohl auch muss.
Hier mal das Durcheinander! :D

Grüße Martin

Etwas hab habe ich noch :)

Ich wollte mich mal an einem Kreuzungsprojekt versuchen und dafür vor einiger Zeit Samen versenkt.
Ob ich es noch weiter verfolgen werde weiß ich jetzt noch nicht, aber die kleinen gefallen mir so gut deshalb dachte ich zeige sie mal ;)

Dabei sieht man sehr schön wie sich das “Topfvolumen“ auf das Wachstum der Pflanzen auswirkt.

Zum Vergleich die Aji Fantasy Fatalii Gourmet keimprobe:D @moppeliwan später ausgesäht aber im “Big Mama“ Steinwollblock

Zurück
Oben Unten