SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Schönen guten Abend zusammen,

eigentlich wollte ich ja noch eine Verkostung Posten (wird später nachgereicht) nach dem Abendessen.
Aber irgendwie kommt das Essen nicht bei, wohl zu viel los am Freitag Abend... Wollte nicht schon wieder auf leeren Magen verkosten.
Also wird es wohl etwas später werden, bis dahin poste ich noch ein paar Bilder von der Kreuzungspflanze von draußen.
Die jetzt auch Bonnets bildet!
Irgendwie habe ich das Gefühl das es an den Bedingungen im Growzelt liegt warum sich hier zunächst andere Fruchtformen bilden.
1C7836DC-559B-4AC4-9833-450A4D0BAB1A.jpeg

B515B899-25E8-4612-89B2-89D1AC35CED0.jpeg

557193C4-C019-4EB1-AEE4-B802B00F3C4E.jpeg
 
Murupi Amarella

Kleine, weißes, Würmchen das mich optisch an die Aribibi Gausano erinnert.
93044E82-83D4-4F97-8806-E245C20FF64D.jpeg

Der Anschnitt, man muss nah ran um den Geruch wahrnehmen zu können aber dieser ist fantastisch!
Chinense gepaart mit einer sehr fruchtigen fast zitrusartigen Note.
2F165C99-D8A5-4B6E-9832-0C1D62182F31.jpeg

Halbiert, Kerne raus ab dafür!

Geschmack, säuerlich wenig süß, wirkt dadurch sehr frisch was der Geruch auch schon erahnen ließ.
Nicht blumig oder bitter schönes klares nicht zu aufdringliches Chinense Aroma.
Gefällt mir persönlich sehr gut.

Schärfe, baut sich langsam auf erreicht recht schnell das Maximum und konzentriert sich auf den Zungen Gaumen Bereich.
Flacht dann relativ bald ab aber hält sich doch recht lange auf Zunge und Gaumen mit einer angenehmen Wärme. ;)

Ja, das ist auch eine mit deren Schärfe ich auch noch sehr gut klar komme.
Eine 9 ist das für mein Empfinden eher nicht.
 
Nennen wir es Chilisumpf.
Und ich so, ohne Gummistiefel!
Zu spät! :laugh: Hättest du dir vor der Registrierung hier überlegen sollen, jetzt kommst du hier nicht mehr raus!;):laugh:
Ja, hätte ich das vorher mal gewusst aber ich glaube bin hier ganz gut aufgehoben bei den Chiliverrückten.
Das heißt dann jetzt wohl, das ich so langsam aus der leugnenden Phase heraus bin...
Jetzt folgt Einsicht oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten