SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Schönes Update Martin.
Etwas weniger geliermittel würde auch gehen denn ist ist schon kompakt aber nicht zu fest.
Bei mir ist sie letztes Jahr leider schnittfest geworden da ich 3:1 Gelierzucker und davon zu viel genommen hatte :roflmao:

Dann als nächstes habe ich gestern die berühmte Lemon Drop Salsa nachgekocht die mir auch sehr gut gefällt!
Kam deutlich mehr dabei heraus als erwartet, die 12x 200ml Flaschen haben gerade gereicht!
Habe mir das Video angeschaut und das Rezept gefällt mir. Ist wohl aber nicht so lange haltbar (in den Kommentaten stand was von 3 Monaten). Sieht auf jedenfall lecker aus!

Des weiteren habe ich mal meine Physalis etwas in die Schranken gewiesen die doch sehr groß geworden sind.
Mit den Peruanern zusammen haben schon einen Torbogen gebildet und den Durchgang auf der Terrasse erschwert. :D
Mal zum Größenvergleich... :rolleyes: Ach ich bin 1,80m Groß :)
Tolles Bild. Bei dir ist sie nochmal größer geworden als meine.
 
Meine LD Salsa hält Monate im Kühlschrank. Die Vorräte Lagern im Bierkühlschrank im Keller und eine offene Flasche steht immer bei uns in der Küche im Kühlschrank (1Liter Flasche). Da wurde noch nie was schlecht bis die Leer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Update Martin.
Danke, Steven! :happy:
Bei mir ist sie letztes Jahr leider schnittfest geworden da ich 3:1 Gelierzucker und davon zu viel genommen hatte :roflmao:
:laugh:
Ich hatte auch so eine Befürchtung, nachdem mit einem Päckchen die Gelierprobe noch leicht flüssig blieb das 1 1/2 vielleicht zuviel sein könnte. Aber ist dann ja doch ganz gut geworden.
Habe mir das Video angeschaut und das Rezept gefällt mir. Ist wohl aber nicht so lange haltbar (in den Kommentaten stand was von 3 Monaten). Sieht auf jedenfall lecker aus!
Nur zu empfehlen, die Kommentare habe ich garnicht gelesen.
Normalerweise koche ich die Flaschen noch ab aber habe das jetzt auch irgendwie vergessen und nur heiß abgefüllt. :rolleyes:

Fragt sich ob man die nachträglich nochmal einkochen kann um es länger haltbar machen zu können!?

Tolles Bild. Bei dir ist sie nochmal größer geworden als meine.
Danke, liegt bei mir glaube aber auch mit daran, das hinter den ganzen Pflanzen hinten, nicht mehr so viel Licht ankommt und sie sich deshalb so gestreckt haben :D

Meine LD Salsa hält Monate im Kühlschrank. Die Vorräte Lagern im Bierkühlschrank im Keller und eine offene Flasche steht immer bei mir uns in der Küche im Kühlschrank (1Liter Flasche). Da wurde noch nie was schlecht bis die Leer war.
Gut zu wissen, ich habe leider nicht so viel Platz im Kühlschrank für die ganzen Flaschen das muss ich die wohl bald aufbrauchen!
Patrick, hast du ein eigenes Rezept oder machst du die gleiche?
 
Ich variere ein wenig mit dem Senf und Zucker aber im großen und ganzen halte ich mich ans Original. Hab sie auch msl mit Aji Pineapple gekocht wird dann Geschmacklich sehr intensiv.
 
Noch ist genug da! Das lässt sich doch bestimmt mit einer Saatgutlieferung in Verbindung bringen dann kannst du dir selbst ein Bild machen!?
Hmm der Post sollte zwar nicht so rüber kommen, aber
Ich liebe Bilder machen:D

Wenn ihr alle so weiter macht, brauche ich das Kochen auch nicht lernen, wozu auch:laugh:
 
Hmm der Post sollte zwar nicht so rüber kommen, aber
Ich liebe Bilder machen:D

Wenn ihr alle so weiter macht, brauche ich das Kochen auch nicht lernen, wozu auch:laugh:
Kam eigentlich auch nicht so rüber ;)
Du wolltest glaube noch Guyana Saat haben damit könnte man es verbinden, so war mein Gedanke.
Ich hab auch noch die ein oder andere Sorte mehr falls du noch etwas mehr brauchst :D
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten