SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Wenn ich es unterbringen kann ;)

Da bleib mal schön dran am Kreuzungs Projekt! Verrat mal mehr;)
Okay okay :D

Also der Gedanke war eigentlich eine Sorte mit eine besonderen Fruchtform hervor zu bringen in wie weit das letztendlich funktioniert wird sich zeigen.

Eine Baccatum-Chinense Kreuzung sollte ja funktionieren?
Ausgesucht habe ich mir mal die Aji Fantasy und die Scotch Bonnet MOA.

Wenn ich es unterbringen kann ;)

Okay okay :D

Also der Gedanke war eigentlich eine Sorte mit eine besonderen Fruchtform hervor zu bringen in wie weit das letztendlich funktioniert wird sich zeigen.

Eine Baccatum-Chinense Kreuzung sollte ja funktionieren?
Ausgesucht habe ich mir mal die Aji Fantasy und die Scotch Bonnet MOA.

Sehr schön!
Wie oder wer wird Mutter und Vater?
Mach am besten in beide Richtungen!
Chinense x Baccatum. und Baccatum x Chinense, ab besten so viel Blüten wie geht bestäuben!
Freut mich schon auf weitere Berichte in dieser Angelegenheit ;)und viel Glück dabei.

Wer Mutter oder Vater werden soll wie du @Jolokiachello gesagt hast am besten in beide Richtungen. ;)
Wird noch eine ganze Weile dauern, Danke dir!

Ich weiß nur noch nicht ob ich soviel Muse habe das durch zu ziehen, aber einmal angefangen :rolleyes:

Habe aber überlegt dadurch das es mit der Canario eigentlich sehr gut geklappt hat im NFT das ganze in einem größeren System Indoor zu machen. Dabei würde einem das rapide Wachstum zu gute kommen.

Genau,wer einmal Blut leckt,weiß wie es schmeckt ;)glaub mir!
Hast du erstmal angefangen und die befruchteten Blüten siehst bzw du dir denkst es hat wohl geklappt..wirst du die Muse aber haben;)

Chinensen mit Baccatums zu vergleichen ist aber auch wie Hund und Katz. Baccatums wachsen von Haus aus schneller und höher als Chinensen. Kommt es dir nur auf die Form an oder soll das ganze dann auch geschmacklich oder von der Schärfe in eine bestimmte Richtung gehen? Bis deine gekreuzten Früchte dann mal abgereift sind, ist ja dann irgendwann im Sommer. Falls du hilfe brauchst weisst du wie du mich erreichst. Der Fluttisch ist ja dann zu dieser Zeit leer da könnte ich dann ein paar unterbringen. Natürlich rein Hydro.

War ja auch keine Kritik sondern bezog sich auf die Aussage mit dem "Topfvolumen". Das ein größeres Topfvolumen schnelleres Wachstum begünstigt hat ja zum Glück Andreas schon ausführlich getestet und bestätigt, somit ist die Aussage korrekt, nur war der direkte vergleich eben nicht aussagekräftig.

Das stimmt natürlich mit dem direkten Vergleich sind ja zwei verschiedene Arten.
Aber man kann es sehr gut sehen ich wollte daraus jetzt auch kein Experiment machen, wie du gesagt hast das haben andere schon zur Genüge getestet;)
Man kann es einfach schlichtweg sehr gut sehen.

Was die Kreuzung angeht, ging es mir um die Form und geschmacklich sollte sie natürlich auch am besten noch gut sein.
Bestimmt gibt es viele andere gut schmeckende Sorten die harmonieren würden aber ich habe mich mal für die beiden entschieden.
Ich wollte auch zwei Sorten nehmen mit einer kompakten Beere und keine langen, so war der Gedanke.

Kleiner Nachtrag, heute ist noch der letzte kleine Vogel aus Guyana geschlüpft.
Leider entpuppt sich einer als Helmträger diesmal wird es mit Spucke versucht und er weicht gerade ein ;)
Dazu kamen noch 2x Harold St. Bart‘s, 2x CGN 21500, 1x Aji Dulce Amarillo, 1x Aji Fantasy Gourmet :happy:

Jetzt werde ich noch die Jamy versenken die ich gestern von @Alpha bekommen habe, Danke nochmal!
Gestern habe ich es irgendwie verschwitzt... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten