SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Bisschen Folie drüber machen bis die Hülle von der Feuchte weich ist. Dann sollte sie gut runter gehen.
Ansonsten... :thumbsup:
Danke für den Tip, das kannte ich noch nicht! :thumbsup:
Wird nicht der letzte Helmträger gewesen sein, auch wenn ich mir es nicht wünsche...
Habe eigentlich schon die Körner tiefer in die Plugz gesteckt.
Dann kann ich verschiedene Methoden ausprobieren :D

Edit.
Samenhülle war nicht genug eingeweicht, hatte es mit Spucke probiert bzw. die ist schon wieder abgetrocknet habe zu lange gewartet war beschäftigt...
Hab den kleinen Vogel gerade geköpft :(

Dies hier ist das gleiche Prinzip. Da ist alles feucht unter der Haube und wenn der Saemling ein paar Stunden steht kann man die Hülle abmachen.
Dankeschön.
Habe wahrscheinlich einfach zu lange gewartet aber ich war jetzt auch nicht besonders schlau.
Hatte gemerkt das die Hülle nicht wirklich feucht und weich war und hab es trotzdem probiert heraus zu bekommen.

Das letzte mal hat es mit feuchter Erde oben drauf eigentlich auch gut funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Martin, nimm dir Zeit dabei!
Es gab hier auch schon irgendwo einen Beitrag den Saemling komplett in Wasser zu legen, etwas zu warten und dann nach Entfernung der Hülle neu einpflanzen.

Irgendwie war ich gerade eben so drauf „mach ich mal schnell“
Weiß auch nicht was mich da geritten hat, habe mir gerade einfach die Zeit nicht genommen.
Ohne Keimblätter kann er wohl nicht überlegen oder?
Die Guyana soll auch Massenträger sein damit bin ich mit drei Pflanzen auch wahrscheinlich noch gut bedient.
Wenn ich die nicht auch aus Faulheit irgendwie kille :rolleyes:
Danke Hans für deine Hilfe :thumbsup:

Also ich hatte genau einen Helmträger die Saison ....beide Keimblätter zu 95%ab....1 mm eines Keimblattes blieb übrig....lebt und wächst als ob nix wär, deswegen nie gleich entsorgen

Wenn das Herz/Zentrum noch unbeschädigt ist wird er überleben, ohne nicht.

Also ich hatte genau einen Helmträger die Saison ....beide Keimblätter zu 95%ab....1 mm eines Keimblattes blieb übrig....lebt und wächst als ob nix wär, deswegen nie gleich entsorgen
Okay dann war’s das für ihn! :(
Habe ihn am Stiel abgebrochen ohne das vom Keimblatt etwas übrig war.

Es geht weiter jetzt kommen täglich neue Keimlinge dazu.

Heute 1x Charapita, 1x Harold St. Bart‘s und die zwei letzten CGN 21500 bei der somit 4/4 gekeimt sind.
Muss dazu sagen das ich es so nicht erwartet ich hatte. :woot:
Die CGN 21500 und Habanero White Giant habe ich mal vor eine ganzen Weile bei Amazon aus Italien gekauft. Hatte Zweifel ob das Saatgut was taugt, jetzt muss es sich nur um die richtige Sorte handeln :laugh:

Die White Giant wollte bei mir leider nicht, hatte ich glaube von omateffi bekommen :arghh:. Da fällt mir auf mit Habbis hab ich bis jetzt gar kein Glück diese Saison. Bei wievielen Pflanzen bist du jetzt überhaupt angekommen?

Die White Giant wollte bei mir leider nicht, hatte ich glaube von omateffi bekommen :arghh:. Da fällt mir auf mit Habbis hab ich bis jetzt gar kein Glück diese Saison. Bei wievielen Pflanzen bist du jetzt überhaupt angekommen?
Bisher ist bei mir von der Habbi White Giant auch noch keine da, mal abwarten bzw. die Harold ist glaube auch eine Habanero Art von der dafür schon.
Bin jetzt momentan bei 29 mit den 4 im Growzelt die schon etwas älter sind.
Die Keimbox ist auch noch gut gefüllt und die Annuum komme auch noch :eek:
Werde wohl auch so einiges zum abgeben haben wollte nur sicherstellen das ich mindestens 2 pro Sorte habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten