SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Hallo zusammen,

es gibt wieder mal ein kleines Update!

Habe heute weil ich nicht wollte das mir noch mehr Tomaten kaputt gehen, die meisten fast abgereiften oder schon aufgeplatzten geerntet.

Dazu gab es noch zwei reife Paper Latern, Cayenne's, ein paar Numex Twilight und Purple Ball die wie ich dann festgestellt habe, doch noch etwas dranbleiben hätten können.

Zusätzlich gab es noch eine Habanero Chocolate die leider abgefallen ist weil ich etwas unachtsam war. Die ist auch schon etwas umgefärbt aber eben leider noch nicht ganz.

Caribbean Antillais werden jetzt auch die ersten rot.

Jalapenos wird's wohl auch ein paar geben.
Bhut Jolokia braucht noch etwas die kleine Beere ist aber fast soweit
Numex Twilight einfach schön anzusehen!
Purple Ball ist ziemlich klein geblieben aber viele Früchte und zwei Seitentriebe blühen noch etwas.
Dehner Baumchili. Meine Vermutung ist jetzt Royal Black.
Habe die Mutantenbeeren gestern zerpflückt und wie erwartet keine Samen. Die Mutantenbeeren wurden rot der rest zeigt bisher keine Umfärbung!?
Habanero Chocolate klein, verzweigt und viele Beeren im Gronest. Genau das Gegenteil von der im Topf.
Paper Latern wachsen immer noch und blühen wie verrückt! Beeren ohne Ende...

Upps war jetzt doch wohl eher ein großes Update. :D
Hoffe es gefällt!

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Super sieht es bei dir aus :D. Stehen die beiden Habanero Chocolate am selben Standort? Wieviele Liter Erdvolumen? Ist ja schon ein großer Unterschied.
 
Super sieht es bei dir aus :D. Stehen die beiden Habanero Chocolate am selben Standort? Wieviele Liter Erdvolumen? Ist ja schon ein großer Unterschied.
Danke!
Nicht über den kompletten Zeitraum, wenn ich mir richtig erinnere.

Ich hatte die Diskussion schon etwas weiter vorn mit @Alpha.

Fazit genau kann ich es nicht sagen ob nur die Töpfe ausschlaggebend sind. Müsste man nochmal genau testen.

Denn die Gronester haben auch etwas mehr Volumen ca.2 Liter.
Habe da evtl auch etwas zuviel hinein interpretiert.

Aber ich kann definitiv sagen das alle Pflanzen die in den Nestern stehen, nicht so in die Höhe sind und mehr buschig gewachsen sind.

Das Probelm ist, ich habe nicht mehrere Pflanzen von jeder Sorte in den Nestern, immer nur einzelne.
Nur bei den Habanero Chocolate habe ich 2 in Nestern, die sind komplett identisch vom wuchs und eine im Topf. Deshalb ist es mir auch aufgefallen da ist der Unterschied riesig.
Kann natürlich auch mit am Standort gelegen haben, denn die stand Anfangs wo anders weil ich sie für eine Caribbean Antillais hielt als sie kleiner war.
Nächstes Jahr werde ich das genauer testen.
 
Zurück
Oben Unten