Snider's Saison 2011

RE: Snider's Saison 2011 [Fotoupdate & Miniernte 17.07.2011 - Blattläuse bekämpft]

Hier ein kleines Update, heute gabs wieder eine kleine Ernte.
  • 2x Cayenne
  • 7x Pequin de Ischia

Nicht die Welt aber wird langsam :)

201107271ernte2web.jpg

Die Chilis im Garten wollen einfach nicht abreifen, alle hängen voll mit Früchten aber bis dato nichts ..... hoffe das wird noch.

mfg
Christian

RE: Snider's Saison 2011 [Fotoupdate & Miniernte 17.07.2011 - Blattläuse bekämpft]

Snider schrieb:
....
Die Chilis im Garten wollen einfach nicht abreifen, alle hängen voll mit Früchten aber bis dato nichts ..... hoffe das wird noch.

mfg
Christian

Bei diesen Temperaturen ist das kein Wunder. Es fehlt einfach die Wärme. Prinzipiell "stehen" sie bereits in den Startlöchern. So 2-3 Tage Sonne und 25°C und Du kannst beim Umfärben zugucken! :D

RE: Snider's Saison 2011 [Miniernte 27.07.2011]

Die Ernte ist zumindest schonmal ein gutes Anzeichen, dass deine Chilis eigentlich wollen (wie John F ja schon schrieb). Mit bisschen guten Zureden und dem hoffentlich baldigst eintretenden Sommer ghets bestimmt bald rund.
Die Cayenne haben ja schon eine ordentliche Länge, wenn du da nur jeden Tag ein bisschen dranrum kaust, dann reichen sie ja eventuell noch, bis die anderen anfangen mit umfärben ;).
Ich drück dir die Daumen, dass es bald Sonne pur und Chilis im Überfluss gibt!

RE: Snider's Saison 2011 [Miniernte 27.07.2011]

Danke.

@John
Ja das wäre ein Hit aber bis Montag ist es regnerisch wie die letzten 14 Tage .....

@orange_hot
gut zureden klappt nur bedingt ;)
Ja, jeden Tag einen cm knabbern und dann geht sichs vlt aus

Naja wenn im August jeden Tag die Sonne scheint dann sei dem diesjährigen Sommer verziehen :D

Ernte 07.08.2011

Ich konnte nun zum ersten mal eine größere Ernte einfahren. Leider ist das Wetter noch immer zum vergessen ......
201108071ernte3web.jpg

Meine SHP für den Winterbedarf wächst schön vor sich hin :)
201108072shpweb.jpg

Kann nicht endlich mal der Sommer kommen .....

RE: Snider's Saison 2011 [Ernte 07.08.2011]

Hei Snider, das mit dem Sommer. Der kommt schon noch, fragt sich halt nur in welchem Jahrzehnt…:blush:

Ernte 16.08.2011

So hier ein kurzes Update nach dem Urlaub.
Heute gabs die erste große Ernte heuer - 445g

Bestehend aus 1 Etna und einer Haufen Cayennes und Pequin de Ischia
201108212web.jpg

Eine Etna gabs vom Grill gefüllt mit Käse - extrem lecker

Der Sommer ist endlich da! Somit hoffe ich doch, dass ich noch ein wenig ernten kann bis die Saison vorbei ist.

RE: Snider's Saison 2011 [Ernte 16.08.2011]

Lass sie dir schmecken.:clap:

Die Ischia scheinen ja reiche Beute zum Trocknen zu sein.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Lass sie dir schmecken.:clap:

Die Ischia scheinen ja reiche Beute zum Trocknen zu sein.

Gruß Christian
Schmecken alle verdammt lecker.

Und ja die Ischia ist auch schon im Backrohr beim trocknen ;)

Vollständigkeitshalber auch hier die heutige Ernte bestehend aus Etna, Cayenne's und Pequin de Ischia's

201108291ernte5web.jpg

Zurück
Oben Unten