SNPSTR's Anfänger-Saison

SNPSTR

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Liebe Gemeinde,

der eine oder die andere wird es inzwischen mitbekommen haben, dass ich hier schon seit einiger Zeit angemeldet bin und heimlich, still und leise bei euch mitlese. Ich bin Monty (39) aus Essen, aus der inzwischen so wunderschönen "Grünen Hauptstadt Europas 2017" im Ruhrpott, wo man an allen Ecken und Enden Chili-Pflanzen im Urban-Gardening unterbringen könnte. Seitdem ich hier bei Euch aber dabei bin, habe ich natürlich versucht, der "Grünen Hauptstadt" mit meinem Südbalkon auf eigene Faust noch etwas mehr Grün hinzuzufügen, auch in der Hoffnung nebenbei noch einiges an ROT bzw. SCHARF zu ernten.

Traute mich aber erst jetzt, nachdem ich heute endlich meine persönlich erste Blüte hier präsentieren kann, mich bei euch Profis vorzustellen, auch wenn es kein besonders tolles Foto geworden ist. Die Hoffnung ist, dass entweder heute oder morgen noch weitere 3 bis 4 Blüten hinzukommen. Endlich, nachdem die Pflanzen seit vielen Wochen alle Blütenansätze abgeworfen haben.

wp_20170603_11_20_38_pro.jpg


Bisher ist, obwohl unter erschwerten Umständen, aufgrund erzwungem Indoor-Anbau wg. umfangreicher Sanierungsarbeiten incl. abgesägtem Südbalkon, trotzdem alles wirklich überraschend gut verlaufen. Hatte bisher Indoor weder Schädlinge noch sonst irgendwelche Probleme. Gelegentlich habe ich natürlich überdüngt, unter- oder überwässert, die üblichen Anfängerfehler halt. Alles ist aber mit Aushalten, beim nächsten Mal besser machen und mit etwas Gedult und Sonnenschein alles gut ausgeangen.

Alles was damals Ende Feb. gekeimt ist, ist auch inzwischen gut gediegen. Ich hoffe trotz der o.g. Umstände auf wenigstens ertägliche Ernte (gerne auch ertragreiche) und in regelmäßigem Austausch hier im Forum, noch vieles mehr von euch zu lernen. Insbesondere weil ich gerne in der nächsten Saison ein paar mehr exotischere Sorten anbauen würde als nur die derzeitigen "NoName-Chilis" vom Gemüse-Türken umme Ecke.

P.S. Falls eurerseits Interesse besteht, werde ich auch gerne meine Anfänänger-Saison im entsprechenden Unterforum dokumentieren.

Beste Grüße für ein schönes, verlängertes Pfingst-Wochenende,
Monty aus Essen.
 
Herzlich willkommen, Monty. :happy:

Auf bebilderte Dokumentationen sind wir immer alle scharf. ;)

Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl. Viel Spaß im Forum.
 
Willkommen im Forum und ob drinnen oder draußen, Hauptsache es funktioniert.
 
Herzlich Willkommen Monty und Grüße aus Esslingen der Perle Europas.:D
 
Zurück
Oben Unten