So fixt man die Nachbarn an ;-)

Harald schrieb:
Für alle die es noch nicht wissen: Der Stephan (KölnKräuter) war heute bei mir :w00t: Ganz kurzfristig angesagt und meine Anzüge waren alle in der Reinigung ;)

Sowas von bescheiden wie der ist :rolleyes: Mannoman. Dem mußte ich das Dutzend Chilis regelrecht aufzwingen. Aber bei mir ist dieses Jahr noch KEINER ohne Chilis nach Hause gegangen :D Aber ansonsten ist er sympathisch und nett. Und noch netter macht ihn die Tatsache, das er IT-Fachmann ist und mir bei meinem Webcam-Gewächshausproblem helfen kann :cool: :)

@Stephan: Ja, Habbis sind halt so :whistling:

LG Harald
Die Leute können es nicht wissen weil ich Vollpfosten das Posting drüber zwar zu 90% geschrieben aber nicht abgeschickt habe :head:

Jetzt sind die vier Gänge Essen durch (Rezept kommt morgen) und den Tab mit dem Bericht habe ich wohl geschlossen... da hat mich die Habi wohl etwas arg gebeutelt.

Also schön wars bei Harald, vielen Dank für die Chilies und für die Verteidigung gegen die Nachbarn, ich freu mich schon auf den Gegenbesuch und dann gibts lecker Essen!

Und jetzt muss ich in die Küche, das Chaos von vielen Gängen beseitigen :crying:

Meine Abnehmer-Schar wird auch immer größer: ein Arbeitskollege möchte möglichst scharfe Pflanzen, eine Arbeitskollegin hat einen groooßen Schrebergarten und immer Platz für kleine Chilis, eine Freundin füllt ihre 20 qm große Dachterrasse mit Chilipflanzen und für 2010 haben sich auch Bruder und Schwägerin angemeldet, sie hätten ja noch a bisserl Platz im Garten. Von meinem Eigenbedarf mal ganz abgesehen... *gg*

Ich seh schon: ich muss alle 13 Samen-Sorten komplett in die Erde bringen. Wollte eigentlich von einigen Sorten nur einen Teil ausssäen, aber dat lohnt sich bei dieser Abnehmer-Schar nun gar nicht *schmunzel*

Harald schrieb:
Tobi, Super Story. Dafür kriegste von mir ne glatte EINS :D :clap:

Und ich bin eigentlich ein ganz Kritischer :whistling:

LG Harald

P.S. Ist es nicht schön hier? Was würden wir nur machen OHNE das Forum hier :crying: Ein dreifaches HOCH HOCH HOCH auf Dave und Purzelchen und und und..... :D

Oh, dankeschön!!!
HOCH HOCH HOCH... was würd ich nur ohne das Forum machen??? :crying:

Es zieht langsam Kreise... ein guter Freund hat gestern nach meiner Ernte auch ein Körbchen bekommen, der hat schon einen Platz im Garten rausgesucht - für nächstes Jahr :w00t:
Nem Kumpel der auch gerne Chilis isst, hab ich vor ein paar wochen welche gegeben, gestern zufällig beim Einkaufen getroffen... der hat mittlerweile 25 Pflanzen verschenkt - weil aus den Chilis von mir jeder Samen aufgegangen ist - etz weiss er schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Pflänzchen :D :cool:

Und für meine Mutti hab ich soeben Gläser und fläschchen bestellt, die will Marmelade und Soßen kochen - gewerbe anmelden - und dann auf dem Bauernmarkt der hier alle 2Wochen stattfindet verkaufen :clapping: Frische Chilis natürlich auch :w00t: geteilt wird dann 50:50 :thumbup:

Ist für mich (wenn das gut funzt) natürlich ein guter Grund nächstes Jahr viel mehr Chilis anzupflanzen :whistling: und bei entsprechendem Umsatz brauch dann natürlich ein beheiztes Gewächshaus - muss dann ja auch im Winter frische Ware geben ;) :whistling:

Mal schaun wo das alles noch hinführt... :blink:

Harald schrieb:
Hot 2B schrieb:
muss dann ja auch im Winter frische Ware geben ;) :whistling:

Mal schaun wo das alles noch hinführt... :blink:

Nachmacher :tongue1:

Notfalls kannste die dann bei mir kaufen :lol:

LG Harald

Nehms doch als "kompliment" ich mach ja nur die Herrausragenden sachen nach - ich nehm deins da mal als vorbild - falls es soweit kommen sollte...

Kein thema, 5€ pro Kilo... :tongue1: ne im ernst, von dir ist die Frischware bei deinem Aufwand ja unbezahlbar! Und mir gehts dann ja eigentlich auch nur um´s Hobby! Wenn das Hobby von anderen finanziert wird, is natürlich perfekt... aber bei so einem Projekt wie deinem zählt eigentlich nur der Idealismus... ausserdem muss man so ne feine Sache ja irgendwie der "besseren Hälfte" verkaufen... ;)

Hip Hip Hurra echt herzergreifende Geschiechten und so schön Menschlich :crying:

Hihi, hab den nächsten "erwischt"... der Schwiegersohn vom Chef meiner Mutter - stammt von den Malediven und hat von mir die ganze Saison über immer mal ein paar chilis bekommen...

Etz hat sich meine Mam heut mit der Chefin unterhalten - dass vorbei ist, und ich die Pflanzen über kurz oder lang schweren Herzens entsorgen muss - kann ja nicht alle überwintern :crying:

Mutters Chefin: BLOS NICHT WEGWERFEN !!! Wir haben doch einen Wintergarten...

Dann haben es meine Babys jetzt doch noch geschafft nicht durch meine beengten Platzverhältnisse - sterben zu müssen :heart: alle die ich nicht unterkrieg bekommt der Schwiegersohn für den Wintergarten... wieder einer mehr! :devil: Werd ihm wenn er sie die nächsten Tage abholt einfach sagen: "Bei Problemen (die sicherlich kommen) gehs´t auf Hot-Pain ins Forum" :devil: = "erfolgreich angefixt"... etz muss ich mir langsam mal ein neues Hobby suchen ;) machen ja bald alle hier in meiner Umgebung :whistling:

Hm,

hab letze woche Donnerstag dummerweise an der Arbeit erwähnt das ich Chilis anbaue. :huh::D:whistling: Nun sind meine Vorräte fast aufgebraucht, wobei ich dafür auch feine Tomaten, Cabanossi frisch aus Polen und sonstnochwas bekommen habe. Und vor allem, ich bin nach 4 tagen in der Firma bekannt... Als der mann mit den Chilis *gg* Samen sind auch schon verteilt. Die Rekrutierung geht weiter *gg*

Vor allem freu ich mich auf den Slibowizc oder wie auch immer das geschrieben wird.

Ich liebe Tauschgeschäfte, oder wie ich es lieber nenne: Kungeln :whistling::P

Schnobster schrieb:
. Und vor allem, ich bin nach 4 tagen in der Firma bekannt... Als der mann mit den Chilis *gg* Samen sind auch schon verteilt. Die Rekrutierung geht weiter *gg*

Vor allem freu ich mich auf den Slibowizc oder wie auch immer das geschrieben wird.

Ich liebe Tauschgeschäfte, oder wie ich es lieber nenne: Kungeln :whistling::P

Richtig so! :D

LG Harald

Ich bin die Chili-Kultur auch schon fleißig am verbreiten, meine Cousinen melden immer zu Jahresbeginn an, dass ich se bei meinem Chili-Anbau nicht vergessen soll, die kriegen dann immer 1-2 fertige Pflanzen von mir.

Außerdem hab ich bei 2 Kommilitonen mal erzählt, dass ich Chilis züchte, daraufhin wollte der eine mal eine zum Kosten. Hab ihm dann ne Fish Pepper mit in die Klausur gebracht :cool:, was schärferes wollt ich ihm an dem Tag net unbedingt antun :rolleyes:. Jetzt will der nächstes Jahr auchn Pflänzchen.
Der andere Kollege will ne Samen-Auswahl, der war total begeistert.

Schon toll, dass im Saarland jeder jeden kennt, dann geht das ganz schnell =)

Den nächsten hats erwischt, hab meinem Schwager am Anfang der Saison 2 Chilipflanzen geschenkt und vor kurzem die Habanero Sauce. Heute hat er mich angerufen er möchte auch anbauen :D aber gleich in die vollen mit GWH :P

So muss das sein. Hat bei meinem Onkel ähnlich funktioniert. Mittlerweile hat der rüstige Rentner ein eigenes GWH und da stehen auch jedes Jahr einige Pflanzen drin, die wir ihm anziehen. :D

Ich hab´s ja immer gesagt: der Chilivirus ist hochansteckend und unheilbar. :whistling:

Nur bei meinen Schwiegereltern will es nicht so ganz klappen. Die trauen sich irgendwie nicht an Chilis ran. Besonders nach dem "traumatischen" Erlebnis von meinem Schwiegervater. Er hat sich eine Bhut Jolokia von der Pflanze gepflückt und einfach mal probiert. Dabei hatte ich ihm vorher noch gesagt, dass er sich von dem Ende des GWH lieber fernhält. Nach 3 Wochen meinte er immer noch seine Zunge wäre taub. :P

Zurück
Oben Unten