So ich trau mich auch mal (Video und So)

RE: So ich trau mich auch mal (Zeitraffervideo - Tage hinzugefügt 19.06.13)

Ich find die Videos auch klasse :clap: So Chilis sind fast wie kleine Haustiere :D
Bin gespannt auf weitere Videos.
Liebe Grüße, Lisa

Ganz tolle Videos :w00t:
Das ist ne Spitzenidee!

Hammer, die Videos!
Das sind ja Tanz-Chilis :lol:
Spitzen Idee und spannend anzusehen :thumbup:

Danke für die Rückmeldungen.

Kann mir jemand sagen was das für ein Tier ist?
Hab so nen Käfer noch nie gesehen.
2013-06-22%2014.09.43.jpg

Leider etwas unscharf aber das Vieh wollt nicht geknippstwerden und is immer rumgekrabbelt.

RE: So ich trau mich auch mal (Freund oder Feind? Ne is mir gleich aber welches Tier ?)

Schau mal im Internet nach dem Australischen Marienkäfer. Vielleicht ist da so einer. Aber leider ist es auf dem Foto kaum zu erkennen.

RE: So ich trau mich auch mal (Freund oder Feind? Ne is mir gleich aber welches Tier ?)

hm ne

sah von der form aus wie nen wassertropfen der am blatt ne perle macht
nur schwarz und diese beiden orange/roten augen
grübel

Ist schwer zusagen da das Bild sehr unscharf ist ,aber Markus könnte recht haben , sieht aus wie eine Marienkäferlarve die kurz vorm verpuppen steht,jedenfalls von der Form her .

hm komisch ok weil der so länglich war dachte ich es kann keiner sein weil die ja eher immer rund sind

Wenn er mal Blattläuse fressen sollte ist es wahrscheinlich ein australischer Marienkäfer. Lässt er sie links liegen, ist es vielleicht ein anderer Käfer oder er hat gerade keinen Hunger. Aber wie gesagt ist es schwer zu sagen wegen der Unschärfe des Fotos.

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5J669hlUz3A&feature=youtu.be[/video]
https://dl.dropboxusercontent.com/u/32949348/Garten/2013/chilizeitraffer%204.mp4

Coole Sache! Zwischendurch lassen die ganz schön die Blätter hängen. Aber auch lustig zu sehen wie sie dann später direkt wieder stehen wie ne Eins :D

Sieht schon stark aus :)
Hinter einer Glasscheibe kann es wirklich sehr warm werden - aber interessant wie sie sich jedes Mal wieder erholen!!

Solche Videos sehe ich mir immer wieder gerne an :thumbup:

Zurück
Oben Unten