Was wurde aus dem Sogod - Bay Samen 2019 in Europa???
Sicher haben sich einige gefragt, was eigentlich aus dem Sogod Bay Samen vom Jahr 2019 geworden ist. Auch ich wollte es wissen.
Einem Schweizer Kollegen habe ich Paprika-, Chili mittelgroß, sowie Chili "Ariel", gegeben. Und er war auch echt erfolgreich. Ich konnte Ihn voll infizieren mit dem Chili Virus, obwohl er überhaupt nicht gerne scharf ist, aber Ihm gefallen einfach die wunderschönen Pflanzen und die Veränderung der Farben an den Früchten.
Natürlich hat er mir auch Bilder zugesendet, denn ich besuche Ihn nur alle 5 - 6 Monate.
Eine schone Paprika aus der Sogod Bay. Wie es aussieht ist es eine gelbe und die sind dort schon eher selten. Und bereits ist eine zweite am heranwachsen.......
Aber die Chili Sogod - Bay mittelgroß ist schon der Hit. Sie ist gross, hat viele Früchte und blüht und blüht, als ob Sie noch nie Chilis getragen hätte. Er wird Sie garantiert in seinem Wohnzimmer bei 21 Grad Überwintern lassen. Ich bin überzeugt, daß kommt gut.
Ich bin überzeugt, daß ist die Rarität der Sogod - Bay. Es ist die Chili "Ariel". In den Philippinen kenne ich Sie als violett/schwarz in der Farbe der Früchte und relativ hot im Aroma. Eher dünnwandig die Frucht. Bin sehr gespannt wie die Früchte im Endstadium werden.
Im Moment ist die "Ariel" im Freilauf. Aber auch Sie wird dann im Winter in das warme Wohnzimmer dürfen.
Also ich sehe, die Chili Fangemeinschaft in meinem Bekanntenkreis kommt langsam in Fahrt.
Hoffe, das meine Kollegen weiterhin an der Sogod - Bay Pflanzen gefallen finden und vielleicht auch an anderen Sorten!!
Pinoy lässt alle grüssen...............vergesst nicht, selber auch einen Schluck "Wasser" zu trinken.