Sogod - Bay 2020

Pinoy

Habanerolecker
Beiträge
376
Liebe Mitleser.........

nun ist es auch bei mir soweit.........die Saison Sogod - Bay 2020 wird eröffnet. Eröffnet wird die Saison nicht, weil ich den ersten Samen in die Erde lege, sondern weil ich wieder in mein eigentliches Domizil fliege. Alles redet von Corona und die Hysterie bricht langsam bei uns in Europa aus. Da muss ich eben antiziklisch handeln und nach Asien fliegen ;). Bevor die Leute einem in den Warenhäusern die Chilis aus den Händen reissen, weil auch das Hamstervirus ausgebrochen ist.......hihihi.
Das Flugzeug wartet, das mich nach Singapur und dann nach einem kleinen Zwischenhalt weiter in die Philippinen bringen wird.
Mit im Gepäck habe ich Samen welche ich hier in Europa gekauft habe und natürlich auch Samen welche ich netterweise von unseren Forenmitglieder



@ToTy
@Bhut-Head
@Chili_Toni

erhalten habe. Es haben sich noch andere anerboten mir Samen zukommen zu lassen (@Ecoon) aber ich denke, im Moment habe ich genug. Und wenn ich dann in 2-3 Jahren den Garten umgestalte, kann ich immer noch nach Samen betteln gehen:oops:. Aber im Moment bin ich sehr gut gerüstet. Darunter habe ich auch dank Euch sehr tolle Sachen.......

Sicher werde ich sobald als möglich unter dieser Rubrik meine neusten Sogod-Bay Errrungenschaften posten. Sowie Gartenlandschaften, Pflanzen, Früchte, Landschaftsbilder reinposten und Berichte schreiben.

Ich hoffe, es wird einigen gefallen.
So nun muss ich, meine Sitzreihe wurde aufgerufen.........

Pinoy lässtt alle grüssen..........
 
Guten Flug! Vielleicht ist der Flieger ja was leerer.. und du kannst dich breit machen.
Da will man dich glatt mal besuchen kommen, auf der Durchreise nächstes Jahr ;D
Freue mich auf deinen Faden und vielen Bildern!
 
Guter Flug und viel Spass. Was treibt dich denn nach Asien? Du scheinnst ja auch eine weile dort zu bleiben?
 
Ich bin auch gerade in D (Heimaturlaub) und decke mich mit ein paar Sachen ein, die ich in Brasilien nicht bekomme.
Den Hype um Corona und das Wetter vermisse ich erstmal nicht.

Wenn der Frühling kommt mag das anders sein. Mal schauen.
Ich wünsche dir nen guten Flug und melde dich, wenn du was brauchst
 
Viel Spass in deiner schönen Wahlheimat. :)
Da würd's mir auch gut gefallen. ;)
 
Dann wünsche ich dir einen guten Flug und reiche Ernte im neuen Gartenjahr @Pinoy :happy:

Lese immer wieder gerne mit, was bei dir so los ist :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich bin überwältigt, über soviele Kommentare. Wenn Ihr diese Zeilen liest, dann bin ich von Singapur nach Cebu unterwegs. Die vielen Fragen, probiere ich dan einzel zu beantworten, aber ich bitte um Geduld.

Vom Singapur Airport Changi habe ich Euch novh ein paar Blumenbilder von den herrlichen Anlagen. Die Bilder stammen vom Terminal 2.
Der Flughafen ist wie ein riesiges Shoppingcenter. Für Männer die Elektronik und für die Feauen Louis Vitton und Parfume.
Für mich natürlich nivhts neues, denn ich bin sicher schon über 40 x da gelandet.
Aber gerne immerwieder. Denn im moment sind die meisten Flüge welche aus der Region China kommen , mit Landeverbot Philippinen belegt. Selbst in Singapur sind überall Wärmebildcameras, um zu schauen, ob jemand Fieber hat..........
Selbstverständlich werde ich in Cebu, wo ich dann noch 2-3 Tage verweile weitere news präsentieren.

Pinoy lässt alle grüssen............


20200302_052722.jpg



20200302_052742.jpg



20200302_052809.jpg




20200302_053022.jpg




20200302_052901.jpg




20200302_052917.jpg




20200302_052953.jpg
 
Wahnsinn diese schönen Orchideen :inlove: , da möchte ich gleich zugreifen. Und die tollen Koi`s da macht warten auf dem Flughafen richtig Spaß. Komm gut weiter ohne Zwischenfälle. Liebe Grüße Gabi
 
Hallo zusammen,

also ich bin in Cebu angekommen. Der Flug war, trotz den fast 4 Stunden doch relativ kurz für mich, da ich nach dem Start gleich eingeschlafen bin. Doch die Schlussphase des Fluges ist immer herrlich. Man fliegt zuerst im Wolkenmeer und dann macht sich das Panorama auf. Man sieht das Meer und die vielen Inseln und die Landung ist imposant, aber etwas holprig. Das kann an dem Flugpistenbelag liegen. Cebu hat neuerdings einen hochmodernen Flughafen gebaut vor 2 Jahren. Viel ist mit Holz gebaut und sieht sehr nachaltig aus. Die Konstruktion hat eine deutschsprachige Firma gebaut.

Zuerst muss man bei der Immigration Schlangestehen. Alle Touristen in Einerkolonne. Das habe uch es einfacher. Mit meinem kleinen Sonderstatus ziehe ich an allen anderen vorbei und werde am Schalter gleich bedient. Gesichtsphoto und einen neuen Stempel in den Pass und ein halbwegs verdrückten schönen Tag Gruss und durch bin ich. Die andern stehen sich die Füsse platt.

Aber mein Lachen vergeht noch. Spätestens als ich meinen 2. Koffer auf dem Förderband entgegennehmen wollte und merkte, dass der ja komplet ramponiert und defekt ist. Mit Müh und Not konnte ich Ihn vom Förderband heben
Nun grinsten wohl die anderen Touris die ich vorhin bei der Immigration überholt habe..........
Schadenfall, eine Flughafenangestellte musste her. Sie inspizierte den Schaden, machte Bilder davon, füllte das Schadensprotokoll aus und der Koffer musste auf die Waage. Clever! Aufgabegewicht und Schlussgewicht stimmten überein und es wurde nichts gestohlen!! Die nette und auch hübsche Dame gab mir alles zum unterschreiben und nun gibts einen Versicherungsfall!!

Beim Zoll konnte ich dann nur durchmarschieren, denn schliesslich habe ich nichts zu verzollen und mit meinem kleinen Bonus gegenüber den normalen Touris tauchen auch normalerweise hier meist keine Probleme auf.

Am Taxistand musste ich kurz anstehen und dann gings per Taxi zu meinem Hotel in die Innenstadt. Das ist
eine ca. 45 Minuten Taxifahrt. Der Flughafen liegt auf einer Insel und über eine Brücke kommt man auf die eigentliche Insel Cebu. Verkehrschaos noch und noch. Links und rechts wird überholt und mittendrin hatts noch Motorradfahrer. Aber es funktioniert relativ gut und das auch dank der Autohupe.
Die Fahrt kostet umgerechnet blos 8 Euro. Für das hilft bei uns mal der Taxifahrer das Gepäck reinhiefen.......

Im Hotel gut angekommen, und mein sauberes kleines Zimmer bezogen, begab ich mich noch schnell ins Einkaufszenter auf die gegenüber liegende Strassenseite. Ein paar Einkäufe tätigen. Im Hotel noch zwei Drinks genehmigen und dann gings in die erste "Schlafens-Nacht" von Cebu.

Übrigens, das Hotel, mitten im Zentrum kostet blos Euro 30.-- die Nacht. Doppelzimmer. Einfach ohne Frühstück. Aber den Kaffee kann man überall bekommen......

Neuer Tag. Habe sehr gut geschlafen und wohne übrigens im 6. Stockwerk. Heute habe ich noch ein pasr Geschäftstermine, bevor ich dann das Schiffsticket kaufen gehe. Ich bin ja novh lange nicht in der Sogod -Bay.

Also dann bis bald .........und die Bilder sind vom Hotelzimmer aus.....

Pinoy lässt grüssen......


20200303_061946.jpg



20200303_062059.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten