Sols Fensterbank

Schöne Bilder nd noch schönere Pflanzen! Wünsche reiche Ernte und eine tolle Saison!

Meine kleinste Chili dieser Saison. Er ist nur 8 cm hoch.
Demon Red:
rscn7736.jpg

dscn7741.jpg

Noch welche Beeren Fotos.

Numex Pinata:
dscn7745i.jpg

Nepali Orange
dscn7758.jpg

Cheyenne:
dscn7759w.jpg

Atomic Heart:
dscn7757w.jpg

Rocoto de Seda
dscn7742.jpg

Zum Schluss meine höchste Chili dieser Saison.
Aji Amarillo:
dscn7763.jpg

Beeren Fotos!

Rocoto de Seda
dscn8015o.jpg

Eine ganz volle Cheyenne:
dscn8013.jpg

Die Aji Amarillo beeren wachsen sehr schnell.
dscn7997c.jpg

Die kleine Demon Red:
dscn7996b.jpg

Limon:
dscn7987.jpg

Draussen gibt es noch die Ancho/Poblano. Es ist vielleicht doch ein hybrid? Die Beeren sehen anders aus wie die der Mutter Pflanze.
dscn7982.jpg

Pimentos de Padron, lecker :P
dscn7980.jpg

Die Blaetter der Numex Pinata werden Gelb?
dscn7974g.jpg

Heute habe ich die erste Beeren der Thai Sun geschmeckt. Die waren lecker und gut Heiss! :)
dscn7972c.jpg

Keine Trauermuecken dieses Jahr, weil die alle weg gefangen werden van meine Drosera Capensis Alba.
dscn8002.jpg

Die Pflanze frist sich voll und wird immer grosser.
rscn8008.jpg

:w00t: Eine Chili de Seda Beere!!! :w00t:

Mein Neid gehört dir! ;)
Die Cayenne sieht ja klasse aus, so voll wie die da hängt.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
:w00t: Eine Chili de Seda Beere!!! :w00t:

Mein Neid gehört dir! ;)
Die Cayenne sieht ja klasse aus, so voll wie die da hängt.

Gruß Christian
Danke

Ist eine Chili de Seda Beere so ungewoehnlich? Ich habe ausgefunden, das die Planze halber Schatten am besten gefalt.

Die Cayenne ist keine Cayenne, sondern eine Cheyenne. ;)

Schöne Bilder und eine tapfere kleine Demon Red hast du da ;) Hast Du mit der schon mehr Erfahrung, oder ist das Deine erste? Ich plane sie evtl. für die nächste Saison ein und bin über alles dankbar, was ich über die Pflanze erfahren kann...
Gruß
Stefan

Jules schrieb:
Schöne Bilder und eine tapfere kleine Demon Red hast du da ;) Hast Du mit der schon mehr Erfahrung, oder ist das Deine erste? Ich plane sie evtl. für die nächste Saison ein und bin über alles dankbar, was ich über die Pflanze erfahren kann...
Gruß
Stefan
Hi Jules,

Die Demon Red ist richtig winzig und wachst langsam. Es ist das erste mal, das ich sie gepflanzt habe. Sie ist so gross wie ein Feurzeug ungefaehr (8 cm). Ich wurde dir raten auch ein onder mehere Thai Sun's zu pflanzen (+- 30 cm), die geben viel mehr und schneller Fruechte und sind ordentlich heiss und vor allem ganz lecker. :)

Sol schrieb:
Danke

Ist eine Chili de Seda Beere so ungewoehnlich? Ich habe ausgefunden, das die Planze halber Schatten am besten gefalt.

Die Cayenne ist keine Cayenne, sondern eine Cheyenne. ;)

Ungewöhnlich sicher nicht, aber ich würde mich über jede einzelne Rocoto Beere freuen. :D

Hast du zu Cheyenne genauere Infos?
Hatte mal gesucht, aber da war alles nur zweideutig. Entweder wurde in jedem zweiten Satz wieder von Cayenne geredet, oder die Art wechselte in jedem zweiten Satz von annuum zu frutescens.
Sehr verwirrend.....:huh:

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Ungewöhnlich sicher nicht, aber ich würde mich über jede einzelne Rocoto Beere freuen. :D

Hast du zu Cheyenne genauere Infos?
Hatte mal gesucht, aber da war alles nur zweideutig. Entweder wurde in jedem zweiten Satz wieder von Cayenne geredet, oder die Art wechselte in jedem zweiten Satz von Annuum zu Frutescens.
Sehr verwirrend.....:huh:

Gruß Christian
Es gibt bei alle Beeren so ein knick oben mit dran.
Ich habe das folgende gefunden:
http://www.thechileman.org
Das ist aber auch nicht eine normale Beere. Die Farbe sollte aber stimmen. Es ist auch das erste mal das ich sie wachsen lasse. Die Pflanze ist nicht Cayenne ähnlich doch bestimmt ein Annuum. Hier ist ein Foto von eine Blüte:
dscn7694.jpg

Bin bei Semillas auf die Demon Red gestoßen, da hat die Pflanze aber auch etwas andere Dimensionen angenommen, zumindest den Bilder nach! Hat mein Interesse geweckt, da sie sehr gut zum trocknen geeignet sein soll (zwecks Chiliflocken).
Was mich bei Deiner Thai Sun ein wenig irritiert ist, dass die Beeren zunächst violett seien sollen, oder schütteln die das so schnell wieder ab? Lecker hört sich bei ihr aber schon ganz gut an und die kompakte Wuchsform kann ja auch ein Vorteil sein. Werde Sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mich mal nach Samen umschauen...

Zurück
Oben Unten