SOME LIKE IT HOT - WER ISST DIE SCHÄRFSTE CURRYWURST?

michaela

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
SOME LIKE IT HOT - WER ISST DIE SCHÄRFSTE CURRYWURST?

Bei unserer "Scoville Meisterschaft" sind abgehärtete Geschmacksnerven gefragt, denn es gibt für die Teilnehmer 6. Schärfestufen die es zu meistern gilt.

ACHTUNG ÄNDERUNG DES VERANSTALTUNGSDATUMS UND DER BEGINNZEIT:

Datum: Sonntag, 3. Oktober 2010
Beginn: 11:00 Uhr
Anmeldefrist: 20. September 2010
Ort: 1. Ö-M-V Vereinsgelände
Ecke Spindlerweg - Alte Strasse
1220 Wien

Gewinne:
1. Preis: 150,- Euro in BAR
2. Preis: Trophäe
3. Preis: Pokal

Die Startgebühr beträgt 20,- Euro UKB pro Person.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit auf der Webseite http://www.schaerfegrad.com

Übrigens handelt es sich dabei um eine BENEFIZVERANSTALTUNG, von der die Startgebühren nachweisbar dem Charity-Verein übergeben werden!
 
Na super,

der erste Beitrag, keinerlei Vorstellung und reine Werbung.

Ich denke, Du bist hier völlig falsch und solltest ganz schnell wieder gehen!

Mal sehen, wie die Mods das beurteilen...
 
Ich bin mir grad nicht so schlüssig wie man hier vorgehen sollte. :confused:

Klar wäre hier eine Vorstellung sicher nicht verkehrt gewesen. Hätte das aber einen Unterschied gemacht?
Eine Vorstellung im Forum ist nun mal keine Bedingung.
Werbung ist es, es wird für ein Schärfewettessen geworben. Aber dafür ist doch der Bereich Events, Treffen & Termine da.

Vielleicht möchte jemand daran teilnehmen. :)

Wenn wir es ganz genau nehmen würden, dann hätten z.B. diese Themen hier auch nix zu suchen :

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4652.html
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4471.html
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4128.html
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4710.html

Weil, reine Werbung! :p

Im Bereich Events, Treffen & Termine ist Werbung ja im weitesten Sinne zugelassen, wenn diese themenrelevant ist.
Wenn das nicht so wäre, dann wäre der Bereich eigentlich fast nutzlos. Dann dürften nur rein private Events gepostet werden.
 
Dave schrieb:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4652.html
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4471.html
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4128.html
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4710.html

Weil, reine Werbung! :p

Klar reine Werbung aber nicht vom Veranstalter selbst! ;)
 
DerMadel schrieb:
Klar reine Werbung aber nicht vom Veranstalter selbst! ;)

Das stimmt natürlich.

Aber wieso sollte ein Veranstalter nicht auch selbst für sein Event werben dürfen?
Wir wollen doch wissen wo was heißes abgeht? :D

Sonst würden wir es vielleicht gar nicht erfahren. :(
 
:) Klar Dave, ich wollte nur den "kleinen" Unterschied aufzeigen. ;)

Und sowiso wollen wir wissen wo was abgeht! :thumbsup:
 
Meine Intention war die, daß da jemand einfach auftaucht, Werbung für sein Event, sein Produkt oder sonstwas macht, den Gewinn abschöpft und sich nie wieder blicken läßt. Bis zum nächsten gewinnbringenden Event.

Es wird nichts zur Gemeinschaft beigetragen, sondern nur versucht, Kohle zu machen.

Ich finde, solche Leute sind hier einfach fehl am Platze(auch, wenn caritative Zwecke vorgegeben werden).

Werbung von den etablierten Shops zum Beispiel sind eine ganz andere Schiene.

Für mich wär´s okay gewesen, hätte der TE sowas geschriebn wie:
"Hi, ich bin XY und betreibe den Shop z.
Ich bin auf euer Forum gestoßen und möchte, ween ich darf, folgendes Event vorstellen:".""

Ich kenne diese Werbepostings aus etlichen anderen Foren, siie haben rein den Zweck, Geld zu machen und werden eigentlich überall direkt unterbunden.

Diese Leute haben nichts mit der Community zu tun, sondern melden sich zielgerichtet in Foren an, um Geld zu verdienen.

Das stört für mich das Ziel des Forums ungemein, wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, nicht um Geld zu machen.

Die bekannten Shop-Betreiber werben hier natürlich auch, beteiligen sich aber am Forums-Leben, geben Tipps und helfen mit ihrem Wissen.

Und das ohne direkte Gewinngedanken, sondern weil ihnen etwas an unseren Hobby liegt und sie mit Herz und Seele bei der Sache sind.

Das, denke ich, macht den Unterschied aus,

Rein profitorientierte Verkäufer ohne wirklichen Bezug zu unserem Hobby brauchen wir hier m.E. nicht.
 
michaela schrieb:
Übrigens handelt es sich dabei um eine BENEFIZVERANSTALTUNG, von der die Startgebühren nachweisbar dem Charity-Verein übergeben werden!

Moin Moin,

ich sehe es genau wie XX-Wolff. Des Weiteren stößt mir dieses "Übrigens..." sauer auf.... Wenn schon betont wird, dass es sich um eine Hilfsaktion für einen Verein handelt, dann hätte ich schon mehr Infos dazu, zumindest eine namentliche Nennung dieses Vereins und wem der Erlös zugedacht ist. Irgend so'ne Nacktschneckenrettungsaktion in Hintertupfingen finde ich nicht gerade förderungswürdig :whistling:
 
Guten Morgen,

zuerst mal entschuldige ich mich dafür, dass ich mich vor der Ankündigung dieser Benefizveranstaltung nicht richtig vorgestellt habe. Werde ich im Anschluss gleich nachholen!

Eines möchte ich aber schon festhalten, von dieser Veranstaltung wird NIEMAND privat finanziellen Gunsten ziehen, sondern ausschließlich der Charity-Verein der sich für HIV/AIDS erkrankte Menschen einsetzt und mit der Aids Hilfe Wien eng zusammenarbeitet. Die Internetadresse des Vereines lautet http://www.charity-verein.com

So und wenn noch Fragen sind, nur her damit!

LG Michaela
 
Ich versteh eure Argumentation ehrlich gesagt net.
Sämtliche Spamposts werden doch hier normalerweise ständig entfernt. Dieses mal ist es aber, wie Dave schon schrieb etwas das die Leute tatsächlich interessieren könnte. Es ist "hobbyrelevant", nicht gewinnorientiert und von Eintritsgeld steht da ja auch nix; es könnten sich also auch durchaus User dort nur zum Spaß treffen.
Außerdem hätte man mit einem Klick auf die Webseite rausfinden können an welchen Verein das Geld geht.
Und das sich sich die Leute vorstellen ist zwar höflicher, ändert dann aber auch nix , dass diese Menschen z. B. beim Samentausch wieder für immer aus dem Forum verschwinden. Und die paar User die wirklich auf die Vorstellungen antworten zeigen doch, dass sich das Interesse daran wohl in Grenzen hält.
Gruß matze
 
Michaela hat sich ja jetzt in einem anderen Thread vorgestellt

Klick!

Ich denke, daß wir hier in diesem Thema jetzt keine Grundsatzdiskussion führen sollten, darüber würde das eigentliche Thema untergehen und ich finde das Thema AIDS-Hilfe ziemlich wichtig.

Daher schlage ich vor, falls noch Diskussionsbedarf besteht, dieses in einen Diskussions-Thread auszulagern.

LG,

Thorsten
 
Bitte nicht vergessen:

michaela schrieb:
SOME LIKE IT HOT - WER ISST DIE SCHÄRFSTE CURRYWURST?

Bei unserer "Scoville Meisterschaft" sind abgehärtete Geschmacksnerven gefragt, denn es gibt für die Teilnehmer 6. Schärfestufen die es zu meistern gilt.

Datum: Sonntag, 3. Oktober 2010
Beginn: 11:00 Uhr
Anmeldefrist: 25. September 2010
Ort: 1. Ö-M-V Vereinsgelände
Ecke Spindlerweg - Alte Strasse
1220 Wien

Gewinne:
1. Preis: 150,- Euro in BAR
2. Preis: Trophäe
3. Preis: Pokal

Die Startgebühr beträgt 20,- Euro UKB pro Person.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit auf der Webseite http://www.schaerfegrad.com

Übrigens handelt es sich dabei um eine BENEFIZVERANSTALTUNG, von der die Startgebühren nachweisbar dem Charity-Verein übergeben werden!
 
Eigentlich wollte ich mich morgen mit dir über diese Veranstaltung unterhalten, was jetzt leider nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten