soni`s Schwabenchilis 2014 - hier ist schluss

RE: soni`s Schwabenchilis 2014 // Jahresvergleich, Bluna & Update 07.01.

Habbi Metal schrieb:
Was hast du denn mit dem Kokos vor?
Nur zum Keimen oder kompletter Anbau darin? Du weist das sich das dann ganz anders wie bei Erde verhält? Aber sicher nicht verkehrt, mag das Zeug ja auch.

Was meinst du denn damit genau? Bin voraussichtlich nur mit Kokos unterwegs dieses Jahr. Scheint mir einfach nur Vorteile zu haben, oder etwa nicht?

Zumindest meine Testpflanzen sind schön darin gewachsen! :clap::clap::clap:

Musst halt aufpassen das du mit der Nahrungszufuhr richtig arbeitest, dann ist das sicher kein Problem. Puffert halt nicht so wie erde und da sonissichili noch nicht so lange anbaut, wollte ich erfahren ob er sich den Gefahren bewusst ist.
Wenn man Erfahrungen mit Hydroanbau hat, eh kein Problem.

Da kann ich dir den Saisonthread von Matze empfehlen, der ist was Kokos angeht besser informiert als ich:
Matze 2013

Gruß Christian

Deine Konstruktionen werden ja immer spektakulärer :D
Toll wie deine Pflanzen abgehen!!
Das wird eine wahnsinns Saison für dich; so groß wie die Pflanzen jetzt schon sind :W00t:

Vielen Dank Martin - ich hatte auch große Vorbilder :rolleyes:

Zum Thema Kokosfaser - ich mische zur Anzucht alte Erde, Kokos und Perlite - bislang läuft das super. Allerdings merke ich bereict die von Chris angesprochenen Gefahren, trotz Mischung - Wasserhaushalt is super, aber es " puffert" nicht - wusste vor dem benutzen auch nicht was er meint, aber jetzt kann ich es verstehen.. meine Baby`s sagen mir früher und direkter, wenn ihnen was fehlt :D

Hm, - 13 Tage und ncoh nix gekeimt :hammer: Ich mach mir Sorgen :D

das wird schon, drücke dir die daumen :)

Danke - wehe da kommt nix mehr :(

Wenns so lange dauert wird man ganz unruhig...:undecided:
aber wird hoffentlich bald soweit sein! Tschaka!

Mir geht es alle Jahre wieder so - ein paar Sorten wollen einfach nicht so schnell keimen wie sie sollten :D
Aber wie man so - auch bei anderen - liest kann dass schon mal ein paar Wochen dauern.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :)

RE: soni`s Schwabenchilis 2014 // Roccoto Rangelei

Danke Martin - wird schon werden, wenn ich Chinese und Rocco´s zum keimen bring, sollten die anuums wohl auch kommen :)

Á propos Roccoto... meine 4 Rocco - Paderwans rangeln gerda darum, die Größte sein zu wollen, daher stell ich die hier mal vor :blush:

Das hier ist die P488 WT Long Reed - tut was sie soll - wachsen :D

img_0286n3ikk.jpg

img_0285gwehi.jpg

Meine schweizer Roccoto vom Alfi.... ein Traum :rolleyes:

img_028841fg8.jpg

img_0289gjiu0.jpg

Die hier will später mal eine Rote Riesen Roccoto werden :cool:

img_0291voczz.jpg

img_0292oxif3.jpg

Und - wie solls anders sein meine Giant Roccoto :blush: Dem Rat von Günter folgend binde ich Sie dies Jahr schon früh hoch. Habe bei der schon einmal die 2 Arme machetiert mit gutem Erfolg, hat schon 5 Hauptarme :confused:

img_0296l5f1y.jpg

img_0294lofv6.jpg

Nunja...während die Roccos darüber streiten, wer denn die Größte ist, steht die Carolina Reaper unter Ihrem Strahler und lacht sich scheps... ich lach bald nich mehr über die, ich hab Angst vor Ihr :ohmy:

img_0306qxfbt.jpg

img_030976iu9.jpg

Immerhin... die Rhomboideum steht mir bei und beschützt mich :angel:

img_029715cvy.jpg

img_02997ifso.jpg

Und langsam aber sicher, die 7 Pod SR nimmts der Reaper krumm, nur 2. Geige zu spielen und hat auch richtig losgelegt :huh1:

img_0312z8cah.jpg

img_0314byddu.jpg

Der Rest sollte sich mal ein Beispiel nehmen :D

img_0319pde5k.jpg

Ich kann selber kaum fassen, wie es Mitte Januar da bei mir schon aussieht :confused:

RE: soni`s Schwabenchilis 2014 // Roccoto Rangelei, Reaper Race und Rambo Revision -17.01

Boah... was für ein Update! :D Gratulation!

RE: soni`s Schwabenchilis 2014 // Roccoto Rangelei, Reaper Race und Rambo Revision -17.01

Krass wie deine Pflanzen jetzt aussehen.
Denen sieht man jetzt schon die monströsen Erntewellen an!

Gruß Christian

Oh, ein Lob von höchster Stelle :clap:

Danke euch beiden :blush:

RE: soni`s Schwabenchilis 2014 Rocco Rangelei, Reaper Race und Rambo Revision -17.01

Wirklich sehr tolle Pflanzen hast du da :D :clap: :heart:

Zurück
Oben Unten