soni's erste Saison - grow this! // Letztes Update - Case closed

RE: soni's erste Saison - eat this! ( Nix Miniupdate, ERSTE BLÜTE :) )

sonissichili schrieb:
Also, da es eine Riesen Rocco ist, werde ich die ausbrechen denke ich..

Aber sagt mal, wenn der Wurzelballen bei den Chinesen so aussieht, wirds Zeit zum Umtopfen, oder?

IMG_0194.JPG

besser is das ;)

hannsemann schrieb:

[Frage]JA ABER muss man da nicht auch noch abwägen ob Platz unter der Kunstsonne oder ein sonniges Plätzchen am Fenster vorhanden wäre? Falls Nein wäre es doch bessern sie noch etwas im Wachstum zu bremsen und auf mehr Sonne zu warten?[/Frage]

Antwort: Neue LSR morgen besorgen, sind atm nur 8, die dringend neue Schuhe brauchen, stehen auch am Fenster, aber Licht ist derzeit Mangelware hier in Süddeutschland^^

Sieht wirklich sehr schön alles aus :-) bis auf das kleine fauxpas am Anfang mit dem Schimmel, doofe Sache! Wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg. Bekommst gleich mal n Abo, habe vor 2 Wochen ebenfalls meinen ersten Grow gestartet. Allerdings werden die Draußen erwachsen :D

Grüße

Vielen Dank ! :)

Gestern gabs für die größeren Chniesen neue Schuhe, und so langsam muss ich mir echt Platzgedanken machen... Mein Platz wird eng :(

IMG_0198.JPG

Das hier is mein neues Urwaldabteil, aber unter die neue 60 cm LSR passen nur 8, aber in neuen Schuhen :) - die explodieren förmlich, seit dem die Wurzeln Platz haben...

IMG_0199.JPG

Die Rhomboideum, mein Liebling :)

IMG_0214.JPG

Die Scotch Bonnet knubbelt vor sich rum:

IMG_0218.JPG

Die Chinesen:

IMG_0216.JPG

Und mein Hoffnungsträger, die Giant Roccoto mit mittlerweile 4 Blütenansätzen :)

IMG_0212.JPG

Die knuffige Cap 524, hab ihr auch mal versuchsweise gleich große Schuhe angezogen...

IMG_0210.JPG

In der Grundschule sieht es noch etwas gediegener aus... :angel:

IMG_0203.JPG

IMG_0204.JPG

Und im Kindergarten hab ich noch aus alter Erde, in die ich Verloren geglaubte Samen verbuddelt hab, ein paar Kandidaten und Spätzünder, die mich dann noch den letzten Platz kosten später... und die letzten Nerven...

IMG_0205.JPG

Und 3 x 7Pod CARDI liegen noch in der Erde... aber die Keimlinge in der Erde, die ich zum umgraben benutze, haben mich da etwas in Geduld gelehrt...

Irgendwie beschleicht mich solangsam das Gefühl, das ich mich etwas übernommen habe.. aus 5 bis 6 geplanten Pflanzen sind 63 geworden, mit den 3 ungekeimten ca. 65 ... und ich hab doch noch keine Ahnung davon :whistling:

Leider mach ich immer nur abends Bilder, hab gemerkt das die tagsüber ja viel geiler aussehen, wenn die Blätter nicht in Schlafstellung sind... das nächste Mal gibts Tagesfoto`s :)

soni's erste Saison - eat this! ( Neue Schuhe für die Chinesen// kleine Fotostrecke )

Ja, echt? Findst gut für ein Grünschnabel bzw für eine erste Saison?

RE: soni's erste Saison - eat this! (NeueSchuhe für die Chinesen-kleine Fotostrecke)

schaut super aus :w00t: sind die großen weißen Töpfe die Endtöpfe?

RE: soni's erste Saison - eat this! (NeueSchuhe für die Chinesen-kleine Fotostrecke)

Hm, nicht für alle... die Rocco kommt in 30 l kübel aufn Balkon, die will ich richtig bis ins Maximum treiben und ich hab noch größere Töpfe vom Aldi, wo ich die besseren Exemplare weiterwachsen lasse... im Endeffekt bleibt die Hälfte der Chinesen und die Hälfte der Softies in den weissen, die andere Hälfte und die Einzelsorten wie die Rombo etc in nochmal größere.. muss platzmäßig etwas aufpassen, bis ich den Balkon mit nutzen kann. Dummerweise hab cih es mit den Sortenbeschilderung ent so genaugenommen, so dass ich zb. mit Sicherheit sagen kann, hab 8 von der Sorte, also 4 weg... das war recht dumm von mir... Aber ich hab schon einen Plan... Baumarkt wird belagert und dann eine Holzpflanzenfenstertreppenlichthalterkonstruktion gebaut :)

Sieht doch klasse aus :clap:
Die Rombo hat nen ordentlich großen Topf aber ich bin mir sicher, die wächst da gaaanz schnell rein ;)
Deine Cap 524 ist mir vom Wachstum her schonmal ein Liebling. Wenn die so weiter macht, wird das ein Prachtstück :thumbup:

Danke :blush: Die is aber auch echt knuffig... Hätt mir keiner zugetraut vor 4 Monaten, ich schaff es sogar Plastikpflanzen eingehen zu lasen :whistling:

:lol: ein Bekannter hat es geschafft Kakteen vertrocknen zu lassen aber Plastikpflanzen ist natürlich unschlagbar :D
Muss dazu sagen, dass auch mit den Tipps arbeitest die man hier im Forum finden kann. Das muss ja was werden :thumbup:
Meine ersten 3 Saisons habe ich ohne dieses Forum gemacht und der der Erfolg war ... naja OK - mehr aber nicht.

Also das sieht echt mal sehr, sehr gut aus bei dir!! :w00t:

Du bist ja genauso wie ich in der 1. Saison, aber bei dir kann ich mir echt noch ne Scheibe abschneiden!! TOP :thumbup:

Weiter so! Gruß Philipp

Zurück
Oben Unten