soni's erste Saison - grow this! // Letztes Update - Case closed

RE: soni's erste Saison - grow this! ( Update Giant Rocco 24.03. )

Danke für die Blumen :) nach dem Haka gehen die Viecher ab Schnitzel.. und ich platze.. trau mich gar net nochmla zu giessen...

IMG_0269.JPG

Noch so einer mit soo schönen grünen Pflanzen :)
Der Haka scheint ja wahre wunder bei deinen Chilis zu wirken!
Absolut top :clap:

Die sehen gut aus. :thumbup:

VanDoom schrieb:
Der Haka scheint ja wahre wunder bei deinen Chilis zu wirken!

Aber auhc nur bei größeren.. hab 4 kleine mit nur den Keimblätern gegrillt damit :whistling:

RE: soni's erste Saison - grow this!

Sodele, hier mal meine CAP 524 nach der HAKA Gabe... hat sich in 14 Tagen mehr als verdoppelt, aber ich glaub die Anzeichen zeigen eine gaanz leichte Überdüngung, was meint Ihr? Blätter stark gekringelt etc.. ?

IMG_0273.JPG

IMG_0272.JPG

IMG_0271.JPG

Und fürs Auge, mein Urwald, die Rambo legt richtig los ( Mitte ) und viel allen zeigen wo es lang geht.. die Rocco rechts und links oben eine Scotch Bonnet, die an die 30 Blüten ansetzt :clap:

Dazwischen ein paar von meinen Chinense, Gott weiss welche Sorten :whistling:

IMG_0270.JPG

RE: soni's erste Saison - grow this! ( CAP 524 - zu viel Dünger ? )

Das sieht wirklich nach zu viel Dünger aus.

:( Aber ncoh net schlimm, oder? Kristalle haben sich noch net gebildet ...

Noch ist es nicht zu schlimm.

Das Problem von Überdüngungen ist, das man den Effekt erst richtig erkennt, wenn es zu spät ist.
Gerade bei Stickstoffbetonten Düngern kann es passieren, das die Pflanze plötzlich ihre Blätter verliert und die Triebe absterben.

Was für eine Dröhnung hast du denn gegeben? Also wieviel pro Liter?

Was mir aber eher auffällt, was sind das für Töpfe? Haben die einen Wasservorrat, innen drin? :huh: Oder sind das Übertöpfe ohne Löcher?

Gerade bei hochdosierten Dünger, sollte immer etwas von der Nährlösung unten wieder rausgespült werden, sonst sammeln sich nicht verwendete Salze immer weiter in der Erde fest.

Gruß Christian

Die Töpfe waren mal Übertöpfe, bis ich Ihnen mit nem Bohrer 9 Abflusslöcher verschafft hab, damit der Habi Metal net mit mir wegen Staunässe schimpft :)

Haka Grün, ca. 0,5 - 0,7 g pro Liter... einmal erst, aber das war vor 6 - 7 Tagen, die Erscheinung hat Sie erst seit 2 - 3 Tagen.

Wasser innen drinn schon, bzw Erde ist mit Perlite gemischt ( auch, damit der Habi net wegen dichter Erde schimpft :whistling: )

Wenn ich das so lese.. mit Haka gedüngt und BAAAAM.
Ich hab noch gar nicht gedüngt bisher, einige schreien aber langsam danach, aber wenn ich das tue, da hat Echeveria recht, dann platzt bestimmt die Bombe. Ok wir haben 2x Growbox und geben halt immer fleißig ab, aber wenn ich auf das Thermometer schau und dann aufn Kalender. Die müssen noch ne ganze Weile unterm Kunstlicht bleiben, verdammt, das sprengt jeglichen Platz.

Hast du denn noch anderswo nen Stellplatz? Das haut dir doch sonst die Fensterscheibe ausm Rahmen^^

sonissichili schrieb:
Die Töpfe waren mal Übertöpfe, bis ich Ihnen mit nem Bohrer 9 Abflusslöcher verschafft hab, damit der Habi Metal net mit mir wegen Staunässe schimpft :)

Haka Grün, ca. 0,5 - 0,7 g pro Liter... einmal erst, aber das war vor 6 - 7 Tagen, die Erscheinung hat Sie erst seit 2 - 3 Tagen.

Wasser innen drinn schon, bzw Erde ist mit Perlite gemischt ( auch, damit der Habi net wegen dichter Erde schimpft :whistling: )

So Ist Brav! :D :tongue1: :lol:

Na wenn du erst einmal gedüngt hast, dann wird es nicht schlimmer werden.

Buxxe84 schrieb:
Das haut dir doch sonst die Fensterscheibe ausm Rahmen^^

Jo, genau das befürchte ich...Grad das 2. Mal mit haka gedüngt... Am Montag platzen die Fenster^^ Aber ich gebe immer noch nicht zu das es zuviel war für die erste Saison :)

Habbi Metal schrieb:
So Ist Brav! :D :tongue1: :lol:

ja, ich hör auf euch :) ( Hoffentlich liest das nicht meine freundin :angel: )

Brauchste auch nich, ich weiß auch nich was ich überhaupt bei mir aufm Balkon unterbringen kann.
Ich lasses einfach auf mich zukommen, aber viele Chancen sehe ich nich :D

Dann müssen meine Eltern einfach durch und bekommen ein paar Stellen im Garten zugeschmissen und haben gefälligst drauf auf zu passen :P

Buxxe84 schrieb:
Brauchste auch nich, ich weiß auch nich was ich überhaupt bei mir aufm Balkon unterbringen kann.

Schaut euch mal den Saisothread von Chilitiger an, da kann man gut sehen, was auch auf einem kleinen Balkon möglich ist.
Nur Liegen ist dann wohl vorbei......;)

Zurück
Oben Unten