soni's erste Saison - grow this! // Letztes Update - Case closed

RE: soni's erste Saison - grow this! ( CAP 524 - zu viel Dünger ? )

Mein Balkon steht auch zu 2/3 zu mit meinem Balkongewächshaus, das gerade mal 1,5qm hat. Da müssen auch 5 bis 6 große Chilis rein. Wer braucht denn einen Balkon zum rumliegen?

RE: soni's erste Saison - grow this! (Update: Pimp my Window-Neue Heimat)

Sodele, war heute im Baumarkt und hab mal mein Fenster - Anbauplatz verbessert.

Aus Vierkantbalken, Winkeln und einer Latte hab ich mir ne anständige Halterung für die 3 LSR gemacht und den Bereich vergrößert, damit die Kollegen zu dem ( nicht vorhandenen ) Fensterlicht auch noch Kunstlicht von oben bekommen. Sieht ganz ordentlich aus, und Habi muss nimmer schimpfen das es zu wacklig ist :whistling: Es fehlen noch die Reflektoren aus laminiertem Papier, die baue ich später drann...

IMG_0278.JPG

IMG_0277.JPG

IMG_0276.JPG

Dann hab ich noch ein paar von denen umgetopft, weil ich ja jetzt Platz hatte....

IMG_0285.JPG

IMG_0284.JPG

Nunja, jetzt hab ich wieder kein Platz mehr, aber der Großteil kann jetzt in Ruhe vor sich hinwachsen :)

IMG_0297.JPG

IMG_0282.JPG

IMG_0303.JPG

IMG_0306.JPG

IMG_0299.JPG

Summa Summarum 57 Pflanzen :w00t:, keine Krankheiten, alle tip top :) Wer hätte mir das Zugetraut :angel: - vor allem wenn ich meine Anfänge mit der Schuhhalterung begutachte :D

Und der hier ist mein neuer Freund - Kollege Elch :lol: :lol: :lol:

IMG_0292.JPG

coole sache nick!
wer ist der elch? (sorte)
der gewonnene platz wird genau 2 wochen halten ;)
die flegel wachsen gern weiter, wenn man ihnen luft gibt ;)

Tja, wenn ich das wüsste... kann alles sein, Anaheim, Lemon Drop, Habi Orange Apple, Habi EL Remo... aber anhand der Blätter tippe ich auf Lemon Drop, Rocco PI 235047 schliesse ich mal aus :)

Sehr schönes Addon! Gefällt =)

Echt gut deine Konstruktion!
Deinen Pflanzen wird das sicher gefallen :clap:

Und ganz versteckt sieht man sogar den Osterhasen zw den ganzen Chilipflanzen :D

Hihi, wenigstens einer der Ihn entdeckt hat :clap:

Danke dir

Läuft ja echt spitze bei dir :thumbup:
Schönes Fensterbrett :) Fehlt nur noch Sonnenschein ;)

AndiArbeit schrieb:
Läuft ja echt spitze bei dir :thumbup:
Schönes Fensterbrett :) Fehlt nur noch Sonnenschein ;)

Ja, unerwarteterweise.... ihr solltet meine Freundin und Kollegen hören, die mir anfangs nicht eine Pflanze zugetraut haben :whistling:

Sonne.. was war das nochmal... hab cih schonmal gehört, da muss man weit weg fliegen, oder? :angry:

Sieht klasse aus, werd mir nächstes Jahr auch was zusammenschustern. Die Fensterbank gibt zu wenig Platz her :-)

Tolles Update!
Was nicht passt wird passen gemacht...sieht gut aus! :)

Sagt mal, wenn die Blätter bei manchen Pflanzen etwas schlapp und labrig werden... woran kann das liegen? Veränderte Lichtverhältnisse? Durst? Oder doch zuviel Dünger?

IMG_0311.JPG

IMG_0313.JPG

An 2 Pflanzen konnte ich das hier beobachten... sieht nicht wie Vicher aus, es kommt eher direkt aus dem Blatt, sind aber keine Überdüngungskristalle, was kann das sein?

IMG_0310.JPG

IMG_0307.JPG

RE: soni's erste Saison - grow this! (Hilfe: Erste Problemchen :( )

Sieht mir so aus, als ob die Pflanze sich noch nicht an die intensive Wärme der Sonne angepasst hat.
Sprich, nicht genug Wurzelmasse um die Pflanze auch bei größerer Hitze ausreichend mit Wasser zu versorgen.

Das gibt sich später von alleine.
Man sollte nur nicht den Fehler machen und jetzt immer viel mehr nachgießen. Auch erst wenn die Erde trocken ist.

Morgen früh, oder wohl auch schon heute Abend wird die Pflanze schon wieder normal aussehen.

Gruß Christian

Vielleicht irgendwelche Eier? Aber wohl eher nicht ... Habbi wird's wohl wissen :-)

Habbi Metal schrieb:
Das gibt sich später von alleine.
Man sollte nur nicht den Fehler machen und jetzt immer viel mehr nachgießen. Auch erst wenn die Erde trocken ist.

Danke, ich war schon am Gießkanne füllen :D - das lass ich dann mal :angel:

Und das weisse Zeugs, was aus den Blättern kommt, hängt damit zusammen?

Zurück
Oben Unten