soni's erste Saison - grow this! // Letztes Update - Case closed

RE: soni's erste Saison - grow this! (Hilfe: Erste Problemchen :( )

Ist schwer zu erkennen, könnten Ödeme und/oder einfach nur Blatthaare sein.

Gruß Christian

Habbiologe Metal hat recht!

Ich denke auch aus eigener Erfahrung, Stresssymptome. Erst ist die Pflanze zu trocken, danach bekommt sie zu viel Wasser und das Spiel vllt noch 2-3x aller spätestens dann reagieren sie alergisch!
Dann bekommen sie genau diese kristallin aussehenden Ödeme und teilweise rollen die Pflanzen die äußeren Blattseiten etwas ein.
Seitdem ich sie regelmäßiger wässer hat sich nichts weiter ausgebreitet. Wenn dein Topf noch nicht richtig durchwurzelt ist und die Pflanzen hinter der Scheibe ordentlich Wasser verbruzeln, dann kommt genau das zu stande.
Bei mir isses eher andersherum, die Pflanze ist zu groß für den "Topp" 50er CD-Spindel. Da ist unten drin alles weiß, zu wenig Erde, zu wenig Platz um Wasser aufzunehmen.
Natürlich solltest du auch drauf achten das du sie nicht mit eiskaltem Wasser versorgst, alle Veränderungen und Extreme stressen die Pflanzen.

Hm, ja, hab grad mal dein fred durchforstet... die wurden ( ein teil ) vorgestern umgetopft, ich lass die Erde auch immer sehr trocken werden, gesprüht wird morgend und abends... werd das mal einstellen und die erde nciht mehr ganz so trocken lassen... Und die Sonne bekommt auch langsam wieder echt Kraft, hinter der Scheibe is schon arg warm heute... Danke euch

RE: soni's erste Saison - grow this!

Habbi hatte natürlich recht... Blätter wieder ok, es war wirklich die Mittagssonne, und der fehlende Nachschub... hoffentlich haben die draus gelernt und bauen jetzt schön brav wurzeln :hammer:

RE: soni's erste Saison - grow this! ( Zuwachs - wer ist das? )

Ich war heute mal wieder einen alten Freund besuchen, einen irakischen Waffenhändler, und was find ich da auf der Fensterbank? Ein ziemlich älteren, blühenden Chilikollegen... da ich ja mittlerweile als anerkannter Chiliexperte gelte im Freundeskreis ( Wenn die wüssten wie wenig Plan ich eigentlich hab :D ), wurde mir der gleich aufs Auge gedrückt zum aufpäppeln... aber was genau ist das?

Es war eine Beere dran ( Schärfe sehr mäßig, klein, rot), man sagte mir, frisch stehen die auch aufrecht... Bird Pepper? Thai Chili? helft mir - Will doch wissen wer da Neu ist in der Familie :)

IMG_0322.JPG

IMG_0318.JPG

IMG_0326.JPG

IMG_0321.JPG

Ist er wenigstens schädlingsfrei?

Dass lässt sich so sehr schwer sagen , dazu wären Bilder von Früchten hilfreicher ;)

Klein, Rot, nicht sehr scharf :) Die einzige Frucht die dranhing hab ich abgenascht :)

Klein, rot, nicht sehr scharf, da dürfte es viele Sorten geben... Wegen schädlingsfrei fragte ich, weil man sich schnell mit fremden Pflanzen Schädlinge ins Haus holen kann. Deine selbst gezogenen stehen ja bestimmt daneben oder in der Nähe.

Ja, da hast recht, habe Sie aber vorher eingehend untersucht... is bloß etwas vernachlässigt, aber sonst frei von Zeugs :)

Habbi Metal schrieb:
Sieht mir so aus, als ob die Pflanze sich noch nicht an die intensive Wärme der Sonne angepasst hat.
Sprich, nicht genug Wurzelmasse um die Pflanze auch bei größerer Hitze ausreichend mit Wasser zu versorgen.

Das gibt sich später von alleine.
Man sollte nur nicht den Fehler machen und jetzt immer viel mehr nachgießen. Auch erst wenn die Erde trocken ist.

Morgen früh, oder wohl auch schon heute Abend wird die Pflanze schon wieder normal aussehen.

Gruß Christian

au man, genau den fehler hab ich wohl heute gemacht, naja fürs nächste mal wieder was dazu gelernt :)

@ soni, kann garnich glauben, dass das deine erste saison ist, sieht ja richtig krass aus bei dir :)

nickba schrieb:
@ soni, kann garnich glauben, dass das deine erste saison ist, sieht ja richtig krass aus bei dir :)

Vielen Dank.. wenn ich so auf meine 60 Pflanzen schau, kann ich es ehrlich gesagt selber gar nicht glauben, das ich die schon so weit gebracht hab... Ein Großteil meiner Freunde ist eh der Meinung, ich kopier die Bilder irgendwo aus dem Internet :D

hi,
klasse deine kleinen:w00t::w00t:. sehen echt nicht schlecht aus:cool: und die menge:clapping:. ich habe jetzt 36 stück und bei mir wird der platz immer weniger. hoffentlich können die kleinen bald ins freie:D:rolleyes:. weiter so.
mfg
jürgen

Zurück
Oben Unten