soni's erste Saison - grow this! // Letztes Update - Case closed

RE: soni's erste Saison - eat this!

Grad noch rumgemeckert und dann mal kurz geschaut und geflucht.. siehe da: 2 mal Anaheimerlinge :clap: :clap: :clap:

IMG_0122.JPG

hannsemann schrieb:
meiner rasselbande am fenster gefällts so gut, dass die grade blüten ausbilden als wäre es sommer :D

:clap: freut mich, auf das die auch alle schön drannbleiben :)

Gratuliere !

Ich hab heute aus meiner "Alterdebox" 2 Keimlinge rausgeholt.

Somit hab ich auch heuer wieder ein paar Ü-Eier :w00t:

Unverhofft kommt oft :D

Nächstes Jahr werde ich wohl auch mal Anaheims anpflanzen :D

Ja, hab nun 6 Baby`s davon :clap: Auch wenn ich die 2 milden Habi`s abgeschrieben hab...

Und heute kamen die letzten Kollegen, getauscht mit AK 4722 - direkt eingeflogen aus der Schweiz. :w00t:

Sorte Nummer 19: --> 7 POT SR CARDI - ich hoffe damit stelle ich meine braunen Bhut`s in den Schatten, was Schärfe angeht.

Das wars dann aber auch - jetzt is Schluss :whistling:

Anaheim und 7 Pot, na ja. Glücklicherweise unterscheiden sie sich ja etwas in der Schärfe :whistling:

Na ja, diese willkürliche Gegenüberstellung von mir war halt etwas ironisch, spaßig gemeint, da sie sich ja doch gewaltig unterscheiden. Ich möcht z.B. keine gefüllte 7-Pot verkosten :blush:

Hihi, ok, so hatte ich es auch aufgenommen - sind schon 2 Extreme, denke ich.. aber umso interessanter für einen Chilihead der ersten generation wie mich :)

Update 03.03.

Sodele, ohne viel Worte hiermal ein paar Eindrücke von meinen Baby`s, nich zuletzt aufgrund der großen, positiven Resonanz meiner Freunde und Kollegen, die hier fleissig im Hintergrund mitlesen :)

Die ganze Rasselbande:

IMG_0154.JPG

Der Kindergarten:

IMG_0148.JPG

Die 2. Generation:

IMG_0149.JPG

Die Erste Generation, mit den Superhots und den Hannsemännern :) :

IMG_0151.JPG

Und mal das gesamte Umfeld, fyi :) :

IMG_0156.JPG

Luftfeuchte hab ich noch etwas Probleme, liegt bei 30 - 40 % statt 50 - 55 % - aber ich bin drann..

Nichts desto trotz treibt die Giant Rocco schon die ersten Seitentriebe aus:

IMG_0147.JPG

Auch wenn mir das Blattbild nicht gefällt :( - das erste Paar hat Sie schon verloren, habe mal vorsichtig angedüngt, hoffe wird besser - die hatten jetzt 2 Tage pralle Sonne hier bei uns, denke das liegt daran, oder?

IMG_0146.JPG

Was meint Ihr ? :)

LG

NK

wo ist rambo?
der rest sieht top aus ;)
und wegen nem braunen fleckle krepiert die rocoto net ;)

Die Rambo versteckt sich hinter der Rocco, damit Sie direkt unter der LSR Ihr Licht bekommt :)

RE: soni's erste Saison - eat this! ( kleines Update 03.03. )

Menno.. einmal giessen um 1 Tag verschoben, schon machen die Mini`s ganz schlapp.. denke hab 3 Keimlinge verloren, und die Rocco macht ganz schlappschlapp :(

Was ist die beste Soforthilfe?

PS: Den Chinesen machts scheints nix aus, in furztrockener Erde rumzustehen? :huh:

Wenn die nicht wirklich vertrocknet sind, sondern nur die Blätter schlapp hängen lassen, einfach etwas gießen.

Ja, das hat geholfen - die hats ohne Schaden überstanden :) Bin evtl. zu ängstlich...

Hier mal ein paar Impressionen über ausgewählte Kollegen, freu mich auf eure Meinungen :)

Das is die halb vertrocknete Giant Roccoto, giessen tat sehr gut, schaut super aus und die Seitentriebe bilden sich langsam aus, oben sieht man schön, das Sie schon die Verzweigung gebaut hat und weitertreibt:

IMG_0177.JPG

Allerdings ist in der einen Verzweigung ein komischer Knubbel, sieht nicht unbedingt nach Blättern aus, kann die jetzt schon Blüten ansetzen? Ich glaube wohl kaum, oder?

IMG_0164.JPG

Hier die ersten geschlüpften Kollegen, könnten Bhuts sein, oder Habbi Choco`s, oder Scotch Bonnet, bestenfalls sind es Trinidad Scorpion BT - keine Ahnung, aller Vertauscht ^^ - ich finde, die machen sich gut, was meint Ihr?

IMG_0171.JPG

Einzelexemplar:

IMG_0165.JPG

Und das hier eine 4 Monate alte Scotch Bonnet vom hannsemann, die wie wild vor sich rumknubbelt und Blättchen baut, obwohl Sie kein Kunstlicht hat...

IMG_0180.JPG

IMG_0183.JPG

Gestern hab ich nach den Jüngeren geschaut, und - Hoppla - was kam da raus? Noch einer, ich hatte die ungekeimten samt Erde zurück in den Bottich vermischt und daraus umgetopft, da hat er sich wohl reingemogelt und will es mir unbedingt zeigen...:) Keimdauer ca. 6 Wochen ^^

IMG_0158.JPG

Hoffe es gefällt euch, was sagt ihr zum allgemeinen Zustand?

LG

NK

Zurück
Oben Unten