Sonix 2018 - neue Impressionen - Vorfreude, 23.6.

Auch wenn es zeitlich gerade gar nicht passt, habe ich mich tatsächlich heute schon mehrfach auf den Winter gefreut. Endlich konnte ich einen Teil eines Kellerraumes zurück erobern, der lange von vielen Umzugskartons belagert wurde.
Neben meiner selbst gebauten Anzucht-Box habe ich jetzt auch wieder den Platz, um schon etwas größere Pflänzchen neben dran auf dem Tisch zu beleuchten, wenn die dunklen Tage uns wieder beherrschen. (Das dauert aber hoffentlich noch sehr, sehr lang^^)
Beleuchtet wird dann wieder mit LSR in der Box und diversen Pflanzenlampen, sowie einem Baustrahler auf dem Tisch. :)

Nun aber ab in die Gegenwart und wieder in die beginnende Saison mit natürlichem Licht. Zum Abschluss ein paar Blüten, welche mich immer wieder aufs Neue erfreuen.
View media item 43168View media item 43167View media item 43166View media item 43165

Das erste Bild, is das von der thunder Mountain longhorn die Blüte?

Gern. Ich liebe es, mir zu dieser Zeit täglich die neuen Blüten anzusehen. Dieses Jahr sind alle mit den ersten Blüten sehr früh dran, fast alle schon vor dem Endtopf. Aber sind eben auch fast alles Anuums, da geht ja alles ein bisschen schneller.

View media item 43515@alfiwe Deine Jalaro hat einen Eimer bekommen und fühlt sich schon recht wohl. Bin gespannt, wie sie sich entwickelt.

View media item 43516Die Thai Orange Hot bekommt - bei nutzbarem Wetter - morgen zusammen mit ein paar anderen endlich ihren Endpott. Auf die freue ich mich auch sehr, sie wächst jetzt schon so schön. Anschließend gibt's dann mal wieder ein Gruppenfoto, bzw mehrere :)

Das Wetter letzter Woche war leider nicht nutzbar und über Pfingsten hatte ich keine Zeit für die Kleinen.
In den letzten Tagen und heute so ziemlich abschließend ist jetzt alles umgetopft.
Es sind weniger Pflanzen als sonst und die meisten noch recht klein, bzw zumindest kleiner als in den Jahren zuvor zu dieser Zeit.

Jetzt stapelt es sich in der Sonne :-)
View media item 44480View media item 44478
Die frisch Umgetopften bleiben noch bis morgen im Schatten und gesellen sich dann zu den anderen.
View media item 44479View media item 44481
Hier ein paar der schon größeren Pimientos de Padron.
View media item 44482
Einige "überschüssige" sind im Garten in Pötten und im Beet gelandet, wo nie so ganz klar ist, ob sie wachsen.
View media item 44483View media item 44485View media item 44484View media item 44486
Jetzt kann es richtig losgehen. Ich hoffe, dass die Sonne sich mit gesunden Regenmengen abwechselt und das Wachstum jetzt mal ordentlich losgeht!
Derzeit haben wir auch erstmal Unwetterwarnung, mal schauen.

Zurück
Oben Unten