Sonix 2018 - neue Impressionen - Vorfreude, 23.6.

Sieht doch vielversprechend aus und die übrigen kommen bestimmt auch noch!:thumbsup:

wäre noch Platz für weitere Pflanzengewesen
Haha. Ich habe tatsächlich relativ wenig Pflanzen dieses Jahr. Allerdings ist das auch mal ok, zumal recht viel Drumherum zu tun ist und man sich gerade gut auf der Terrasse bewegen kann. Mal schauen, wie es nächstes Jahr wird. Nach neuesten Erkenntnissen kommen da noch ein paar Kartoffel-Eimer hinzu, aber die werden wohl irgendwo im Garten Platz finden.
Ich warte jetzt mal ab, wie die Ernte ausfällt und was ich dann nächstes Jahr außer der "Einlege-Ware" so brauche. Von dem vielen "Haben wollen" und ausprobieren bin ich ja schon was weggerückt. Lieber mehr von einer Sorte, das lässt sich besser verarbeiten.

sehr langsam legt jetzt auch der Rest los. Ich glaube, die sind etwas irritiert vom Wetter :-D
Diesen Eindruck habe ich bei meinen Pflanzen hier auch. Denen geht's wohl zu gut. Die sonnen sich faul am Hang, anstatt zu tun was sie sollten, nämlich wachsen und Früchte ansetzen.

Ich hab auch schon ein paar umziehen lassen, weil es denen anscheinen zu viel Sonne wurde.

Gute Idee. Das sollte ich mal mit meinen Tomis in den Eimer machen. Denen ist es am jetzigen Standort definitiv zu heiß. Blütenabwurf und Bef.

Ich ziehe seit laanger Zeit auch mal wieder Tomaten und habe genau das festgestellt!:thumbsup: Zu viel Sonne mögen die angeblich Sonnenhungrigen trotz genug Wasserzufuhr anscheinend überhaupt nicht!;)

Im Beet, überdacht, geht das ja noch, aber in Kübel ist es dieses Jahr echt übel.
Wird auch gerade noch heftiger. Die letzten 1,5 Wochen haben hier noch ein paar meckern lassen. Hier trocknen teilweise nicht kleine Früchte an der Pflanze. Hab heute erst wieder welche umgestellt. Und die nächsten Tage soll es ja noch heftiger werden. Komm mit dem Gießen bei einigen kaum hinterher :-)

Zurück
Oben Unten