Sonix 2019

Während morgen voraussichtlich die letzte Runde versenkt wird (hab noch Saatgut nachgeordert :laugh:) und die zweite Runde fast komplett gekeimt ist, habe ich heute bereits einige der ersten Runde in ihre ersten kleinen Pötte gesetzt. Vernünftige Erde war noch vorhanden, so dass ich einfach loslegen konnte.
Bin ganz froh, dass ich jetzt unterschiedliche Stadien habe. Dann seh ich wenigstens immer irgendwas wachsen :D
 
Bin auch schon ganz gespannt, wie sie später aussieht. Ich denke, ich werde ihr verschiedene Konditionen bieten, also unterschiedliche Topfgrößen, mehr und weniger Sonne etc, um das Optimum zu finden. Hab ja vier von den Kleinen :)
 
Ich könnte mich Ohrfeigen. Mehrfach. Mit Schwung.
Ich hatte in den letzten Wochen recht viel Stress und war oft fast nur zum Schlafen zu Hause. Die ganze Zeit gut gegangen.
Vor drei Tagen war ich dann so müde und plemplem, dass ich glatt vergessen habe, nach der Anzucht zu schauen. -> Ergebnis. Akute Dehydration. Einige Keimlinge hat es erwischt. Gleich bei Licht muss ich mal schauen, wie vielen die Not-Bewässerung noch das Leben gerettet hat.
Ich ärgere mich so sehr :banghead:
Immerhin ist die erste Fuhre schon größer und umgetopft, denen geht es gut. Bei 0 hätte ich nicht nochmal angefangen.

Werde dann wohl ein paar Pflanzen vielleicht noch kaufen (müssen) und vielleicht noch ein paar Anuums erneut versenken.
 
Pflanzen vielleicht noch kaufen (müssen)

Hast du mal die Listen der Basar-Teilnehmer betrachtet? da ist soviel über.
Nicht dass ich den Shops (und der Post) die Umsätze nicht gönne, aber ...

Aber ich denke auch, dass es deine Lieblinge schaffen. So eine kurze Trockenphase überstehen die doch gerne und es macht sie härter.

Noch 8 Wochen, dann sehen wir uns

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten