Sonix 2019

Sonix

Chilitarier
Beiträge
1.616
Hallo Ihr Lieben,

dieses Wochenende geht es los. Die ersten Quelltabs sind gewässert, spätestens morgen wandert das erste Saatgut in die Erde.

Für den privaten Gebrauch habe ich folgende Sorten fest eingeplant, die aber teilweise erst in ein paar Wochen versenkt werden:
- Snack Pepper Yellow
- Jalapeno Conchos
- Tam Jalapeno
- Brown Jalapeno
- Jalapeno Craigs Grande (Ich muss endlich mal die optimale Jala für mich finden...)
- Pimientos de Padron
- Ethiopian Brown
- Thai Orange Hot (uv)
- Unbekannte Thai, mitgebracht aus dem Urlaub
- Unbekannte Paprika (uv)

- Aji Franco
- Aji Guyana

Die beiden zuletzt genannten werde ich als erstes anpflanzen, hinzu kommen
- Adalberto Habanero
- Aji Wrecking Ball
für den Rekord(versuch).

Wer mich kennt, weiß dass es bei mir IMMER eine vorläufige Liste ist. Durch spontane Ideen, Tauschgeschäfte etc. sind es letztendlich immer deutlich mehr Sorten, als ursprünglich geplant. Nach jetzigem Stand sind es in etwa 40 Pflanzen, die in meinem Kopf ihren festen Platz haben. Insofern werde ich mich die Tage noch umsehen nach einigen Anuums für den Rekordversuch, da platztechnisch noch einiges geht. Allerdings wird es zusätzlich wohl nur Anuums geben, weil es mir sonst vor den Eisheiligen einfach zu voll in der Bude wird.

Der Garten wird 2019 wohl auch ein paar neue Möglichkeiten bieten, da er letzte Woche um ein paar Meter gewachsen ist. Auch werde ich nächstes Jahr endlich mein Hochbeet angehen (welches ich bereits letztes Jahr geschenkt bekommen habe, aber noch nicht den richtigen Platz auserkoren hatte). Mal schauen, wo sich die Pflanzen so verteilen werden. Bis jetzt hat noch jede einen zufriedenstellenden Standort gefunden.
Bis dahin werde ich eventuell meine Licht-Box im Keller erweitern, um ein paar Pflanzen mehr frühzeitig bessere Optionen bieten zu können. Der Winter ist lang - Bastelzeit :)

Meine wichtigsten Wünsche für das kommende Jahr:
- Eine ausreichende Jala-Ernte zum Auffüllen der Winterregale (werden eingelegt)
- Thai, Ethiopian Brown und Aji Guyana werden zu ausreichend Pulver - überlebenswichtig
- Alle zusätzlichen Pflanzen bilden mindestens eine Handvoll Beeren aus für den Rekordversuch

und prinzipiell wünsche ich uns allen eine super Saison mit fantastischem Wetter und ohne unerwünschtes Getier :laugh:
 
Trotz erstmal vorläufiger LIste... VIEL Erfolg und Spaß in der kommenden Saison!
 
für die neue Saison

Ich danke Euch :happy:

Mir ist gestern beim Versenken der ersten Samen schon direkt die erste Sorte einfallen, die ich vergessen habe.
Die Midnight von @trekkinggips ist mit auf die Liste gewandert und da gerade noch Platz war, auch direkt begraben worden. Fand die so niedlich auf dem Erntetreffen:laugh:
Danke nochmal!
 
Nicht direkt, aber es war zu der Zeit glaube ich die einzige Pflanze indoor. Ich denke das kann als verhütet gelten. :) Die Sorte ist in der Liste schon drin, kannst Dich einfach dazuschreiben.
 
Zurück
Oben Unten