Sonix 2019

Wie scharf ist sie denn? Dick- oder dünnwandig?
Der Shop hat sie mit ner 2 angegeben, ich hab sie schon noch etwas schärfer empfunden, bin aber derzeit Schärfetechnisch auch ne Mimi. :laugh:
Die Wandstärke würde ich als mitteldick bezeichnen. Ich schau bei Licht mal, ob draußen noch ne reife hängt zum Aufschneiden.
 
Wenn man nicht schlafen kann, wird einfach mal um 4 Uhr morgens das getrocknete Saatgut gepackt. :roflmao:
20191023_040941.jpg
 
Hast du ein Rezept dazu?
So ein richtiges nicht. Das sind gelbe Riesen gemischt mit gelber Paprika (halt farblich und die Menge nach Geschmack angepasst), ein Schuss Essig, etwas Salz und ein bisschen Zucker. Das Wasser habe ich auf mittlerer Hitze nach und nach rausgekocht und schluckweise durch Öl ersetzt. Dadurch wird es dann so schön cremig. Genaue Mengen kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall braucht man Zeit dafür.
 
Der Shop hat sie mit ner 2 angegeben, ich hab sie schon noch etwas schärfer empfunden, bin aber derzeit Schärfetechnisch auch ne Mimi. :laugh:
Die Wandstärke würde ich als mitteldick bezeichnen. Ich schau bei Licht mal, ob draußen noch ne reife hängt zum Aufschneiden.
Ich habe auch schon auf Verdacht im "Shop" nachgeschaut. Sie scheinen auch noch nicht stabil zu sein, auf den Bildern sind sie mehr rundlich.
Danke auf jeden Fall für die Infos. :thumbsup:
 
Sie scheinen auch noch nicht stabil zu sein
Ja, das steht auch dabei. Insofern werde ich sie nächstes Jahr auch mit ziehen und zu schauen, was draus wird. Die Form variiert auch hier leicht an der einen Pflanze.
Foto von ner aufgeschnitten gibt's heute noch nicht, ich lasse die noch so lang wie möglich hängen. Markiere Dich dann :)
 
Zurück
Oben Unten