Sonix 2019

Fast einen Monat hier nix gepostet. Ich schäme mich^^
Die Kleinen wurden alle umgetopft und sitzen nun ihre Zeit ab, bis das Wetter endlich fertig ist mit April.

Die meisten durften schon einige Tage und auch ein paar Nächte draußen verbringen. Über Ostern war es nachts ausreichend warm, so dass ich sie erst bei dem Temperatursturz wieder rein geholt habe. Draußen standen sie brav im Schatten und durften bei leichter Brise ein wenig Wurzelwachstum trainieren.

20190501_133700.jpg


Beim Treffen in Oberursel kamen ebenfalls noch ein paar Pflanzen dazu, die ich Euch gerne alle einzeln vorstelle, wenn ich alles umtopfe und komplett aus dem Haus schmeiße. Auch hier aber nochmal danke an die Spender / Tauschpartner. Ihr seht bald Fotos von den Pflanzen.
Neben Chilis gab es natürlich auch wieder einige andere Pflanzen zu bestaunen und zu tauschen, die ich jedoch in meinem anderen Faden aufführe.

Soweit der fast unbebilderte Zwischenstand, ich freue mich auf Sommer, Sonne und Platz im Wohnzimmer!
 
Mache dir keine sorgen, ich bin ja genau so schlimm :D.

Du hast ja direkt in richtig große Eimer umgetopft. Bist du denn jetzt schon für das ganze Jahr bei denen mit Umtopfen durch? Hast du deine Pflanzen schon alle nach draußen gesetzt? Das habe ich bisher nur bei einer gemacht, der gefällt das aber anscheint so gar nicht :(.
 
Du hast ja direkt in richtig große Eimer umgetopft. Bist du denn jetzt schon für das ganze Jahr bei denen mit Umtopfen durch?
Nur die paar auf dem Bild und zwei, drei Tomaten sowie zwei Rocotos sind groß getopft, weil sie dringend danach geschrien haben und ich nicht noch zweimal topfen wollte. Alles kleinere auf dem Bild und die ganzen Tomaten und anderes
Grünzeug muss noch in große Pötte und Eimer.
Ich hab sie nur draußen stehen, wenn die Temperaturen es erlauben, derzeit sind sie besser im warmen Wohnzimmer untergebracht. Komplett draußen, bzw schon im Beet ist nur Salat, Kartoffeln und Co. Die müssen da durch. Den Chilis würde ich das nicht zumuten.

Diese Woche werde ich aber auf jeden Fall sehr viel Erde benötigen ;-)
 
Warten, warten, warten. Es kommt mir alles so langsam vor dieses Jahr. Letztes Jahr um die Zeit bin ich mir sicher, schon viel mehr draußen gehabt zu haben.
Naja, langsam ist es ja halbwegs absehbar, obwohl die Temperaturen hier immer noch jeden Tag anders angezeigt werden für die Zeit nach "den offiziellen" Eisheiligen. So viel zu der kalendarischen Verschiebung.

In der kommenden Woche hab ich Handwerker hier, die genau in den Raum müssen, wo die ganzen Pflanzen stehen. Das wird dann wohl kuschelig in anderen, kleineren Räumen. :-(

Bis dahin, bzw bis zum nächsten Post mal wieder ein einzelnes Bild zur eigenen Aufmunterung :)

 
Warten, warten, warten. Es kommt mir alles so langsam vor dieses Jahr.
letztes Jahr am 11. Mai... seufz

und ich kann es nichtmals schön reden mit "dann wird es eben nach hinten hin länger gehen", denn 2018 lief ja auch bis in den Dezember hinein...
Egal, weniger Ernte = weniger Verarbeitungsstress...alles ist für irgendwas gut (aber ich läge schon wirklich gerne regelmäßig auch länger in der Sonne)

Wir sehen uns, P.
 
ich hatte an einer anderen Pflanze 4 Chilis. Aber irgendwann sah sie einfach nicht mehr gesund aus. Die Blätter wurden ganz ganz hell grün. Dann habe ich mich dazu entschlossen bei einer Pflanze die Chilis zu entfernen.

Aber deine Pflanze schaut super Gesund aus, da wird das sicher was :)
 
Die Blätter wurden ganz ganz hell grün.
Klingt für mich jetzt erstmal nach zu feucht und / oder Nährstoffmangel.
Bis jetzt hält sich die Pflanze recht gut, obwohl sie eigentlich viel zu früh angefangen hat mit den Früchten. Derzeit fehlt allen Pflanzen meiner Meinung nach Sonne. Enormes Wachstum ist bei vielen gerade nicht so sehr zu beobachten, egal ob Beeren dran sind oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten