Sonix 2019

Nach viel Arbeit und kurzweiliger Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu Wort.
Obwohl ich meine Meinung bezüglich des Wachstums der meisten Pflanzen nach Ansicht der letzten Bilder etwas revidieren muss, bin ich nach wie vor überhaupt nicht zufrieden mit meinen Pflanzen. Die älteren machen sich soweit ganz gut, aber die kleineren wollen nicht so wirklich viel wachsen. Ich vermute, dass es ihnen einfach mal wieder zu nass ist. Seit ich die Pflanzen raus gestellt habe, habe ich sie noch nicht einmal gießen müssen. Sie sind Dauer-nass durch übermäßige Regenfälle und haben bis jetzt keine Chance gehabt, mal richtig durchzutrocknen. Genug Dach habe ich natürlich nicht zu bieten, da stehen die Tomaten und sollen da auch bleiben.

Naja, hier ein paar Bilder von größeren Pflanzen.



Auch werde ich heute die erste Aji Wreckingball probieren, die sehr früh die ersten Beeren angesetzt hat.

In den nächsten Tagen folgt außerdem eine Kostprobe von der Sugar Rush von @Hot and Spicy, die jetzt auch am Stamm wieder austreibt. Sie war in den letzten Wochen mit den bereits vorhandenen Beeren wohl ausgelastet.

Das war's für den Moment. Vielleicht gibt es die Tage mal ein paar Makros, habe Lust demnächst mal wieder die Kamera auszupacken.
 
Glückwunsch Sonja, sieht super aus bei dir!:thumbsup: Schön, dass du schon erste Baccatums ernten konntest, bei mir sind da erst Fruchtansätze!:whistling:

Edit: Bis auf meine Aji Chile, da hängt seit ewigen Zeiten eine erste Beere dran, die einfach nicht abreifen will!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon erste Baccatums ernten konntest, bei mir sind da erst Fruchtansätze
Das gilt auch nicht für alle hier! Aber es ist schön, hier ab und an schon eine mit in die Pfanne werfen zu können :)
Die Aji Franco z.B. blüht noch so gut wie gar nicht.
Aber ich freue mich besonders auch wieder auf die Guyana und von der wird es wohl einige geben.
 
Das gilt auch nicht für alle hier! Aber es ist schön, hier ab und an schon eine mit in die Pfanne werfen zu können :)
Na ja, allgemein läuft es bei einigen hier in dieser Saison ja nicht so berauschend!:( Trotzdem schön, dass du schon die ersten ernten konntest! :thumbsup:

Die Aji Franco z.B. blüht noch so gut wie gar nicht.
Die kommt schon noch! Davon könntest du mir bitte übrigens ein paar Samen sichern:shamefullyembarrased:, die hatte ich noch nicht im Anbau!

Aber ich freue mich besonders auch wieder auf die Guyana und von der wird es wohl einige geben.
Eine wirklich tolle Sorte:), hatte ich letztes Jahr im Anbau und die hat auch reichlich geliefert!
 
Die braucht einen etwas längeren Anlauf und bis die Beeren umgefärbt sind dauert auch. Gibt aber ne prima Marmelade
Auf die Sorte warte ich gerne auch was länger. Ist ja wirklich sehr lecker und ohne Dich würde ich sie wahrscheinlich noch gar nicht kennen :thumbsup:

Marmelade steht noch sooo viel im Keller und die Mirabelle hängt trotz massivem Rückschnitt auch wieder total voll.
Wird dennoch wieder einige Gläser geben, gerade die Kombi Mirabelle-Baccatum geht meiner Meinung nach super auf.

Je nach Zeit wandern dann auch wieder ein paar Gläser mit nach Oberursel ;-)
 
Zurück
Oben Unten