Sonix - Grünzeug 2021

Sonix

Chilitarier
Beiträge
1.567
Hallo Ihr Lieben,

nach langem durchwachtem Winterschlaf melde ich mich mal zurück oder zumindest noch "da". Die allgemein bekannte Gesamtsituation hat mich viel Zeit und Nerven gekostet und es ist nicht wirklich viel Änderung absehbar.
Insofern habe ich tatsächlich noch mit überhaupt gar nichts angefangen. Nicht mal mit Chilis, wobei die ja normalerweise schon im November / Dezember versenkt werden. Wie ich da dieses Jahr vorgehen werden, weiß ich noch nicht. Vielleicht kaufe ich mir ein paar Pflanzen bei den bekannten Händlern. Für die gewohnte (Über-)menge habe ich keine Versorgungskapazitäten und / oder Muße derzeit. Seit ewigen Jahren habe ich also tatsächlich nicht ein Korn in die Erde geworfen. Es fühlt sich seltsam an.
Das allgemeine Grünzeug wird aber dennoch ein steter Begleiter sein, da ich ja das Glück habe, einiges an Nutzpflanzen sowieso schon fest vor der Tür zu haben. Hinzu kommen sicher noch ein paar Tomaten, Gurken und Salat, was mich auch letztes Jahr gut versorgt hat.
Ich hoffe, Euch geht es soweit gut und ich wünsche Euch nur das Beste für die Saison und die Gesundheit!
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
402
Möge in absehbarer Zukunft dann endlich etwas Ruhe bei dir einkehren, drücke dir die Daumen für.
Dennoch, lass dich ab und zu von den gekauften Pflänzchen einfach mal etwas ablenken!!! ;)
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.155
Willkommen zurück Sonja @Sonix ! :) Lass die Saison einfach gelassen auf dich zukommen. Wenn was geht, ist es gut und wenn nicht ebenso! Es wird sicher die ein oder andere "Überhangpflanze" für dich dabei sein und wie ich hier lese, liegen ja auch schon andere Angebote vor!;)
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.094
Vielleicht kaufe ich mir ein paar Pflanzen bei den bekannten Händlern.
Hi Sonja - freue mich sehr von dir zu lesen.
Mit den Capsicum: mach dir keine Sorgen. Wenn du Zeit und Muße hast, einfach kaufen (kann, aber muss nicht) oder melden. Hier sind sooo viele Überhangpflanzen bei sooo vielen Foristi. Und ganz viele werden dich unterstützen.
 

asmx91

Dauerscharfesser
Beiträge
770
Hallo Sonix,
ich denke, dass ich auch ein paar Pflanzen übrig habe...melde mich dann bei Dir wenn ich verschicken kann.. nur mit scharfen Geschossen kann ich nicht auffahren...
Liebe Grüße
Anneliese
 

Sonix

Chilitarier
Beiträge
1.567
Ihr Lieben!
So viele ungefragte Angebote zur Versorgung! Ihr seid super und ich weiß das wirklich zu schätzen. Allerdings sehe ich tatsächlich noch nicht, dass sich etwas grundlegend ändert bei mir, weshalb ich mir vermutlich nur ein, zwei Pflanzen besorgen werde. Dafür muss sicher niemand Pakete zur Post schleppen1 Aber vielen, vielen Dank! Dieses Jahr werde ich mich dann wohl mehr an Blumen im Freiland erfreuen und bei Paprika und Chili im Zweifelsfall auf den Supermarkt zugrückgreifen, wenn es mal etwas anderes sein muss.
Die Auf- und Weiterzucht würde mir derzeit nicht vernünftig gelingen.

Danke!
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.943
Na schön, es gibt einen Faden. :thumbsup: Sicherlich findest Du im Tauschpaket auch non-Capsium, die Dir gefallen werden. Ansonsten, auch bei mir stehen natürlich einige Backups...falls Du wieder Lust bekommst.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Saison und auf dass die Motivation wiederkommt. Weingstens beim Wetter gehts etwas aufwärts, dann hat man auch wieder mehr Muse zum Säen. Liebe Grüße!
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.774
Egal, wie es wird: Erfreu' Dich an dem, was Du tun wirst — und an dem, was Du aus Gründen nicht tun wirst, Sonja.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Egal, ob es „nur“ Blumen oder auch scharfe Halbsträucher werden. :)
 

Sonix

Chilitarier
Beiträge
1.567
Egal, wie es wird: Erfreu' Dich an dem, was Du tun wirst — und an dem, was Du aus Gründen nicht tun wirst, Sonja.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Egal, ob es „nur“ Blumen oder auch scharfe Halbsträucher werden. :)
Ich danke Dir!
Dir natürlich auch eine wunderbare Saison mit vielen Glück-bringenden Ergebnissen und Erlebnissen :)
 
Oben Unten