Sonix - "Obst, Gemüse und Co." 2019

Im Moment ist ja wirklich bestes Herbstgartenwetter.
Leider hat das hier nicht lange gehalten und es regnet seit Tagen mehr als irgendwas anderes. Die zwei verbleiben Pflanzen müssen jetzt ebenfalls in die Tonne. Unglaublich, was dann nur eine Woche ausmacht. Insofern ist jetzt auch meine Tomaten-Erntezeit vorbei, jetzt gibt es nur noch nachreifende.
Einen lustigen Fund hatte ich heute allerdings noch zu vermelden.
Die Pflanze war mit der Klammer am Zaun befestigt - die Tomate wollte aber unbedingt noch dazwischen.

20191018_181346.jpg

20191018_181355.jpg
 
So erging es mir leider auch mit den drei letzten Tomatenpflanzen. Reichlich behangen dachte ich mir: lass die Mal stehen und noch schön abreifen. Gestern musste ich leider alle angefault wegschmeissen. :banghead: Hätte ich sie nur grün geerntet. :( Nächstes Mal bin ich schlauer.
 
Heute hab ich die nächste größere Runde Kidneybohnen geerntet. Da es hier ja so viel regnet und die Temperaturen ganz bald massiv stürzen sollen, habe ich die restlichen Pflanzen aus dem Boden genommen, so dass die Bohnen im Trockenen weiter trocknen können. Hab mal gelesen, dass mal das so machen kann, wird also ausprobiert. Mal schauen.
20191023_155622.jpg
 
Sind die aber schön :thumbsup:, darf ich da 3 Kerne davon haben?
Wie verwendest du die dann, werden die vor dem kochen eingeweicht?
 
werden die vor dem kochen eingeweicht
Ja, ich kenne das mit ca. 12 Std einweichen, 1 Std kochen. Länger kochen wenn das ein einweichen was kürzer wird. Das Einweichen kann man wohl theoretisch etwas verkürzen, ein bisschen tricksen, aber man kann sie halt auch einfach über Nacht stehen lassen. Ist ja kein Aufwand.
Schickst Du mir Deine Adresse?
Dauert wohl noch ein bisschen, sind jetzt noch nicht ganz trocken.
 
Zurück
Oben Unten