Sonix - "Obst, Gemüse und Co." 2019

Anspruchslos bei der russischen klingt toll. Ansonsten gerne irgendeine von den Kleinen. Danke :)
 
Die zwei kleinen Tomaten von @Capsium haben sich erfolgreich bei mir eingefunden, danke nochmal :)

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen ganz viel sehr, sehr altes Saatgut gefunden, so dass heute morgen folgendes großzügig gesäht in viele kleine Gefäße gewandert ist:
Majoran
Thymian
Koriander
Schnittlauch
Dill
Rosmarin
Salbei

Mal schauen, ob aus dem Saatgut noch was wird. Zum Wegwerfen ohne Probieren war es mir zu schade, die genutzte Erde kann ich ja immer noch anderweitig verwenden.
Wenn die Keimung erfolgreich sein sollte, werde ich das meiste mit zum nächsten Treffen bringen, bzw die Bedarfe vorher abfragen.

Außerdem sind heute morgen auch noch türkische Gurken von @oophag in die Erde gewandert. Freu mich drauf, wird bestimmt lecker! Danke fürs Mitbringen und schön, dass ich Dich auch mal kennenlernen konnte.

Bereits vor ein paar Tagen habe ich unzählige (um die 50) Sonnenblumenkerne gesetzt. Die Blumen werden, bzw sollen zumindest später einen Zaun aufhübschen und sonst überall wo Platz ist verteilt werden. Auch hier wird sicher die ein oder andere ihren Weg zum Treffen finden. Hab nämlich noch ne Packung wie ich heute festgestellt hab :D
Frisch landete außerdem noch ein Basilikum Mix in der Erde. Auch hier bin ich gespannt.

Neben dem ganzen alten Saatgut kam pünktlich gestern auch noch eine Lieferung per Post, die hauptsächlich aus Blümchen (Hornveilchen etc) bestand, aber auch Kidneybohnen enthielt, die ich hier vor Ort leider nicht bekommen habe.
Im Ganzen steht also immer noch viel bevor. Aber: Wenn alles keimt, wird es ganz schön voll und bunt. - Schön! :)
 
Ich wünsch Dir gut Keim und bin schon auf die bunte Vielfalt gespannt ;)
 
Hat mich auch gefreut! Viel Spaß mit der Sorte!
Danke auch, dass du mich gestern daran erinnert hast, dass schon April ist. Habe dann heute auch mal Zucchini und Co in Erde gesteckt. :sorry:
 
Sehr gerne Sonja und nochmal Danke für die Einlegegurke und das Thai Basilikum welches ich gestern direkt ausgesäat habe, werde darüber berichten.
 
Die ersten Tomaten und Gurken bekommen ihre ersten echten Blätter :)
20190408_100532.jpg
20190408_100545.jpg


Ich hab natürlich heute direkt mal geschaut, ob schon irgendwas vom Rest keimt. - Was Quatsch ist bei gerade Ausgesähtem, aber Ihr kennt das sicher^^
 
In vier Wochen sollte es doch soweit sein. Hoffentlich!
 
Ich hätte dennoch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Eisheiligen und das ganze Drumherum einfach was früher durch wären. Abgesehen von dem belegten Platz durch die Pflanzen der dann wieder frei wird freu ich mich einfach wieder auf mildere Temperaturen. Der letzte Sonntag war ja fantastisch, da steigt direkt die Laune :) (Noch mehr allerdings, wenn man nicht gerade auf der Arbeit ist anstatt vor dem Grill zu sitzen oder im Beet zu wühlen :laugh:)
 
Zurück
Oben Unten