Sonix - "Obst, Gemüse und Co." 2019

kannst ja ums Geländer legen.
Mmh, hatte bei einem Kasten mal ein Gitter drin, da ging es ganz gut. Könnte natürlich auch mal das pure Geländer probieren und schauen, ob ihr das reicht zum nach oben ranken. Die Kästen stehen in diesem Fall halt unten und sind nicht oben am Geländer.
Oder ich probier mal, ob sich die Kidneybohnen halbwegs wohlfühlen. *grübel* :woot:
 
Man merkt, dass es langsam wärmer wird :)
Meine Kartoffeln explodieren überirdisch. Wenn das unter der Erde auch nur halbwegs so gut aussieht wie oben, bin ich begeistert! Von der Pyramide ist nicht mehr viel zu sehen:
View media item 59542
Auch im Bottich sind ein paar, die ich aber erst später gesetzt habe. Weitere, in einem Erdsack, habe ich noch nicht abgelichtet.
View media item 59546
In einer engen Ecke habe ich recht spät noch ein paar überzählige Knoblauchzehen gesetzt, die fast alle gut gekommen sind.
View media item 59543
Der Kopfsalat explodiert gerade so ein bisschen und auch der Pflücksalat macht sich recht gut.
View media item 59544
View media item 59545
Außerdem haben die ersten Tomaten einen Platz gefunden, die restlichen folgen die Tage. Hier muss ich mir bei meiner bald neuen Pflanzecke (beim drüber schauen lese ich hier jetzt immer Zecke^^) noch überlegen, wie ich noch einen kleinen zusätzlichen Regenschutz bastle.
View media item 59547
Seit die Eisheiligen durch sind, ist es hier recht grau und es regnet sehr viel. Wässern ist derzeit überhaupt nicht nötig, es ist eher schon zu viel teilweise. Durch das Wetter ein wenig eingeschränkt, dauert es wohl auch noch Fertigstellung der neu gestalteten Ecke, aber zumindest die kleinen Sonnenblumen werden jetzt den Anfang machen und um die große Tannenwurzel gesetzt :)

Soviel derzeit von meiner "Baustelle" Garten, bunt soll es werden!
 
Was machen denn "meine " Gurken?
Da es bis vor ein paar Tagen noch zu kalt war, um sie raus zu stellen, haben sie noch einen Indoor Platz gehabt bis heute Nachmittag. Die Pflanzen werden unterschiedliche Standorte bekommen: Beet an zwei verschiedenen Stellen, Balkonkasten, Pott. Bin gespannt, wie und ob sich da dann Unterschiede zeigen :)
 
So langsam findet alles seinen Platz und auch die "neue alte" Pflanzecke ist größtenteils wieder ausgebuddelt.

View media item 59619
Die schwarze Johannisbeere von @Taunuswaldfee, die @PeperoncinoHesse in Oberursel vergessen und an mich weitergereicht hat, steht schon eine Weile am Zaun und hat sich gut eingelebt.

View media item 59617
View media item 59618

In der Nähe steht eine zurückgeschnittene Himbeere.

View media item 59616
Auch die Mirabelle wird mich wohl dieses Jahr trotz Rückschnitt nicht enttäuschen.
View media item 59620
Ich freu mich so richtig auf dieses Gartenjahr :)
 
Sieht doch super aus. :thumbsup:
Die, auf dem vorletzten Bild, sehen aus, wie unreife Stachelbeeren. :cool:
Magst Du bitte auch noch die einzelnen Sortennamen, zu den Bildern verraten?

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten