Sonnenbrand? Blätter bleichen weiß aus & werden weich

A.Web

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier passiert ist?

Habe am WE bei schönem Wetter auf der Terrasse umgetopft und die Chilis standen in der Sonne.
Jetzt bleichen einige Blätter aus, werden weich und labberig und fallen ab...nur zuviel Sonne gehabt oder gibts da noch häßlichere Varianten?

Danke für eure Hilfe!
156430
 
Solange nicht die ganzen Pflanzen betroffen sind, wirft es Dich jetzt zeitlich nur etwas zurück, da sich die Blätter nicht mehr erholen. Ansonsten werden die wieder. Nur halt demnächst dann vorsichtiger mit der Sonne umgehen ;-)
 
Es waren nur ca 3h - dachte nicht, dass die Sonne schon so ne Kraft hat...
 
Unterschätzt man schnell. Meine Chilis beginnen mit viel kürzeren Zeiten und im Halbschatten. Fange meist wirklich nur mit ner Viertelstunde, halben Stunde an, was dann nach und nach gesteigert wird. Sowohl von der Zeit als auch der direkten Sonneneinstrahlung.
 
Zurück
Oben Unten