Sonnenbrand oder schlimmer?

Das ist IMHO die Ursache deines Problems :(
Das "überflüßige Wasser" läuft da wahrschenlich nicht ordentlich ab und das gefällt deinen Wurzeln bestimmt gar nicht.
 
Das kann durchaus sein... Ich habs letztens mit dem wässern übertrieben und die erde war lange danach noch feucht...

Nur was soll ich nun machen? bzw ist etwas zu machen?
 
Also ich hab mal in so einem Fall zu lange gewartet. Heute würde ich die Pflanze aus dem Substrat raus holen, angefaulte Wurzeln entfernen und in ein neues Substrat mit besserer Drainage einsetzen.
Ob das die beste Lösung ist weiß ich nicht, aber das kann man machen wenn man schnell handeln will.
 
Ich habe die befürchtung, dass ich auch schon zu lange gewartet habe, aber mal schauen. hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Hab das jetzt mal gemacht, bin mir aber nicht sicher ob faule wurzeln überhaupt dabei waren - also noch an der pflanze. In der erde waren jedoch einige (trotz vorsichtigster arbeit) , die irgendwie ungesund aussahen. Vll werden sie schon durchs pikieren abgegangen sein.

Mal abwarten... Jedenfalls werd ich demnächst sehen, obs gut gegangen ist und dies hier posten. Dir, Firecook, danke ich recht herzlich und sollte noch jemand ideen, anregungen, lösungsvorschläge usw haben wäre ich für jede meldung dankbar!
 
Bitte gerne, für Fragen und Antworten ist das Forum ja da :)
Viel Erfolg *daumendrück* ;)
 
Zurück
Oben Unten