Sonnenbrand..


Chili-Züchter

Chiligrünschnabel
Messages
45
Hallo freunde..

Ich habe meine Pflanzen vor 3Tagen raus auf den balkon in einem Gewächshaus gestellt nun weis ich nicht ob das alles ein bischen zu schnell ging für die Pflanzen ohne sich an die sonne gewöhnt zu haben drausen zu stehen..

Der erste Tag war sonnig die Tage danach nass und kälter zwischen 12 und 18grad im häusle etwas wärmer..

Nun meine frage falls doch etwas sonnenbrand enstanden ist an den Blättern was kann ich da machen?
 

chililife

Chiligrünschnabel
Messages
66
Hey,

also in einem Gewächshaus ist die UV-Strahlung minimal, dh Sonnenbrand tritt äußert selten meiner Meinung nach auf.

Lg

!!!Edit!!!: Glas filtert das Meiste der UV Strahlung
 

Basti85

Jalapenogenießer
Messages
129
Falls es Sonnenbrand ist solltest du die Pflanzen ein paar Tage schattig stellen und sie danach langsam an die Sonne gewöhnen.

Gruß Basti
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Messages
20,545
Verbrannt ist verbrannt, da kann man nichts machen.;) Und ist auch nicht so wild.

Wenn es nicht mehr wird, wird sie sich in den drei Tagen wohl an das UV Licht gewöhnt haben.

Gruß Christian
 

Chili-Züchter

Chiligrünschnabel
Messages
45
Sieht das aus wie ein sonnenbrand?
 

Attachments

  • IMAG0043-1.jpg
    IMAG0043-1.jpg
    68.2 KB · Views: 11

redlupi

Chiligrünschnabel
Messages
76
Hallo,

die Fotoquali ist nicht wirklich gut. Aber Sonnenbrand sehe ich nicht wirklich. Sieht eher ein bischen nach Nährstoffmangel aus.
Aber zu Sonnebrand im GW. Ich hatte auch diese Jahr das erste mal im GW Sonnebrand und zwar massiv.
Habe es mir Bettlagen abgehängt.

Gruss

Jens
 

Chili-Züchter

Chiligrünschnabel
Messages
45
Ja das kann schon sein ich habe vor 3 tagen das erste mal dûnger verwendet.. da mag was dran sein hab jetzt dieses blatt entfernt.. Die blätter hängen so ist das weil man zu oft gegossen hat oder kann es auch an etwas anderem liegen?
 

Top Bottom