Sonnige Grüße aus dem wilden Osten :)


Chilina

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallöchen ihr Lieben :)
Ich heiße Ina & baue seit einigen Jahren Paprikas & Chilis an.

Bin bei der Recherche zu Rocotos auf das Forum aufmerksam geworden & hab hier schon viel interessantes gelesen.

Dieses Jahr habe ich insgesamt 25 Pflanzen, hauptsächlich verschiedene Paprikasorten, eine rote Habanero, einige Chilis von Reisen aus Indien & der Türkei.
Ich mag würziges Essen mit einer ausgewogenen, aromatischen, aber eher sanften Schärfe.

Ich habe einen großen Garten, indem ich auch viel anderes Gemüse & Obst anbaue.

Ich freue mich auf einen informativen & angenehmen Austausch mit euch :)

Liebe Grüße
Ina
 

Chris Redfield

Extrem Rookie
Beiträge
215
Hallo Chilina, ein Grünschnabel bist du ja wohl nicht mehr, diese Gattung, wenn es um den Anbau geht, vertritt eher meine Weingkeit.
Welcome
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
2.844
Hallole Ina,
Auch von mir aus dem sehr östlichen Osten unserer Republik ein HERZLICH WILLKOMMEN hier.
Auch ich hab einen etwas groesseren Anbau an 2 verschiedenen Plätzen auf meinem Areal, einem Garten und einem sogenannten "Feldversuch" (auf der Grasnarbe einer Wiese aufgeschuettete ca. 70t Mutterboden).
Angebaut werden neben Chili /Paprika und Tomaten noch allerlei Gemüse und auch Beeren.

Gruessle aus Schiebock
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.272
Hallo Ina,

ein herzliches Willkommen auch von mir! :joyful: Ich wünsche dir eine gute Zeit auf Hot Pain und viel Spaß mit deinen Pflanzen! :thumbsup:

Der Doktore
 

Chilina

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Ihr Lieben,
vielen Dank für die nette Begrüßung, freue mich, das Forum entdeckt zu haben :)

@karlinche
Ich wohne seit etwa 6 Jahren in Sachsen-Anhalt, südöstlich vom Harz, eigentlich ja eher Mitteldeutschland, aber für mich als Ruhrpottsprössling der wilde Osten:)
Das hört sich bei dir ja auch nach richtigem Selbstversorgergarten an, machst du das schon lange oder frisch gestartet?
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
2.844
Das mache ich seit dem Eintritt in die Passivphase meiner Altersteilzeitvereinbarung zum Jahresbeginn 2012.
Und die Anbauflächen wurden regelmäßig immer etwas erweitert.

Hier ein kleiner Überblick über meine eine Fläche ; dem sogenannten "Feldversuch"
 

Anhänge

  • IMG_20220719_112109.jpg
    IMG_20220719_112109.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20220719_112101.jpg
    IMG_20220719_112101.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 54

Oben Unten