Sorten Bestimmung.Welche könnte das sein.

Sidejoebob

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hi.
Ich hab da eine Chili Pflanze.
Bei der ich nicht weiss was es sein könnte.
Die Pflanze wächst sehr gut und mit sehr vielen Zweigen dran.
Blüten sind noch keine dran.
Meine ca 8 anderen Chili Pflanzen haben schon Blüten oder Früchte.
Danke schon mal für eure Tips.
170688
170689
 
Das war auch mein erster Gedanke, hab mich nicht getraut etwas zu schreiben. Interessant sind auch die überall gleich auftretenden Flecken auf den Blättern
 
Das ist definitiv keine Capsicum, ich denke das es sich dabei nicht mal um ein Nachtschattengewächs handelt.
 
Hm.hab die Samen letztes Jahr von einer chili entnommenen.Kann es sein das der chilisamen nicht gemeint ist und stattdessen was anderes was in der gekauften Blumenerde zufällig drin war.
Wenn's keine chili ist ist nicht so schlimm.
Hab noch ca 8 Pflanzen die sind es auf jeden Fall.
Oh Mann.
Ich komm mir richtig blöd vor.
Was angepflanzt zu haben was gar keine Chili ist.
 
In den Erden befindet sich gelegentlich keimfähiges Material von Knöterichgewächsen, könnte in die Richtung gehen, das Spektrum ist groß, ebenso das Erscheinungsbild.
Brauchst dir nichts denken, ist mir bei anderen Pflanzen auch schon so gegangen. Sieh es als Erfahrung an und schau dir deine restlichen Chilis an. Capsicum haben sehr charakteristische Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Hier meine anderen Pflanzen.
Sind definitiv chili.
Dachte mir schon irgendwie das das keine chili Pflanze ist.
170697
170698
170699
 
Lass die Nicht-Chilli mal auswachsen und blühen. Ich jedenfalls finde sowas immer interessant, was dabei rauskommt. Schön gewachsen ist das Teil ja. Ist es irgendwie aromatisch, z.B. wenn man ein Blatt zerknuddelt?

Ich bin auf diese Art zu den Chillis gekommen. Habe letztes Jahr im Bio-Abfall einen Keimling gefunden. Bei den Keimblättern dachte ich erst mal an Melone, weil davon unheimlich viele Kerne im Kompost waren. Dann hat es sich als Spitzpaprika (aus dem Abfall einer solchen vom Türken) entpuppt. Und jetzt baue ich Chillis an :)
 
Ich vermute hinter der Pflanze einen Pfirsischblättrigen ? Knöterisch, anhand der Stiele bin ich darauf gekommen. Im Garten kann es sich als ziemlich lästiges Beikraut entpuppen. Pass also auf wenn es zu blühen beginnt wegen der Samen ...
 
Zurück
Oben Unten