Sorten, die wenig direktes Sonnenlicht benötigen

sic0r

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich werde zu Januar in eine neue Wohnung ziehen und habe dann einen Balkon, der im Sommer nur noch ca. 2 Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag bekommt.

Könnt ihr mir vllt. Sorten empfehlen, die mit verhältnismäßig wenig direkter Sonne auskommen?

Meine Saisonplanung hat zuvor folgende Sorten umfasst:
- Royal Black
- Jalapeño Chichimecas
- Thai Dragon Chili
- Pimento de Padron
- Wenige, noch nicht definierte ( Schärfegrad 9 - super hot)

Wie ihr erkennt, pflanze ich eher mildere und weniger (1 - 2 Pflanzen sind das Ziel) sehr scharfes an.

Beste Grüße,
Simon
 
Hallo, vielleicht solltest du mal die Sibirische Hauspaprika in Betracht ziehen, ich ziehe die das ganze Jahr über im Haus, allerdings an Südfenstern, Kunstlicht war noch nie nötig.
 
Die APS Aji Orange (C. baccatum) haben dieses Jahr die Hitze gar nicht vertragen und standen bei mir daher zum größten Teil unterm Dach im Schatten.
 
Danke für die Infos!

Ich weiß, leider alles suboptimal, aber ganz verzichten möchte ich auf die selbstgezogene Schärfe nicht :)

Hat jemand weitere Sortentipps?
 
Zurück
Oben Unten