Sortenauswahl!

Raver

Jalapenogenießer
Beiträge
174
Hallo liebe Leute der scharfen Frucht!

Da die neue Saison vor der Tür steht und ich letztes Jahr die Scharfen Typen hatte!(Habanero white giant und Caroline Reaper ) :laugh:

Dazu auch noch echt guten ertrag ca 5kg habe ich genug Pulver für das Jahr !

Dieses Jahr allerdinngs wollte ich Wert auf geschmack legen ,und wollte daher mal fragen was ihr so anbaut was im Geschmack echt Top ist bzw ausgewöhnlich! :sneaky:

Schärfe sollte so zwischen 2-5 liegen einen hohen ertrag bringen und bevorzugt chinensen !

Wie letztes jahr Outtdoor also im freien Feld deshalb chinensen weil die einfach besser zurecht kamen, an meinen 2 Annum pflanzen waren zusammen ca 30 Früchte ! :thumbsdown:


Lg Toni
 
Ah, Schärfegrad zwischen 2 - 5:whistling:
Biquinho ist nicht besonders scharf und hat ein exotisches Aroma. Die Limón finde ich von der Schärfe genau richtig und hat meiner Meinung das beste Aroma aller Chinensen, die ich bisher probiert habe, daher eine klare Empfehlung. Die Charapita hab ich bei meinem Onkel einmal probiert und fand ich zwar scharf, aber aufgrund der Größe war die nicht so wild.
Schärfe ist eine subjektive Empfindung und hängt einerseits von der persönlichen Wahrnehmung auf Schärfe ab, und andererseits von den Umweltfaktoren der Pflanze, wie Giessverhalten, Standort etc.
Da @Raver bereits Erfahrungen mit Carolina Reaper und Habanero White Giant hat, könnte ich mir vorstellen, dass diese Sorten passen könnten.
 
Ja Erfahrung haben ich bereits, mit den Scharfen und genug Pulver und getrocknete chillis werde ich alleine garnicht alle bekommen!

Vielen dank euch würde dieses Jahr vieleicht ne Rocoto mit Großziehen geht das noch ?
 
Rocotos sollten mit High-Speed-Growing noch funktionieren, wenn sie schnell genug keimen: https://chiliforum.hot-pain.de/thre...r-richtigen-topfgroesse-das-experiment.27241/

Schönes Aroma bei nicht zu viel Schärfe kann man auch bei den baccatums finden. Little Bird of Guyana oder Lemon Drop fallen mir da als erstes ein. Außerdem mag ich das Aroma der Monkey Face gelb sehr gerne. Ist zwar eine annum, aber ich hab das Gefühl, daß da auch ein paar chinense-Gene mit eingekreuzt sind.
 
Die Rocoto Red Pepper from Hell soll laut Sortenbeschreibung eine kurze Reifezeit haben. Ich habe die heuer das erste Mal im Anbau und bin schon gespannt, wie sie wird.
 
Zurück
Oben Unten